• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lang muß der freilauf sein für 10fach?

meti

Mitglied
frag mich nur weil ich mit meinen alten spinergys 10 fach fahren möchte !!

verkaufe
storck rebel carbon 19zoll+sattelstütze the post von extralite 550 euro
garmin gecko+magicmaps nrw west+datenkabel(com) 150euro
105 gruppe um die 1999 rum optisch fürn .... tech normal 80euro
billiges lakes rennrad 4 monate alt 150 euro

suche
fsa kurbel oder andere um die 100 euro rum

AW: wie lang muß der freilauf sein für 10fach?

Wenn du die Spinergys mit 8x gefahren bist, haben sie sicher auch 130 mm Einbauweite. Dann gehen auch fast alle 10x-Kassetten drauf.

hat das nix damit zutun wie lang der freilauf ist ? geh jetzt mal davon aus das die neuen 10f genau so dick sind (komp. kassette) wie die alten 8fach :confused: kann denn nicht mal einer messen wie breit nee 10f ist :D

hat das nix damit zutun wie lang der freilauf ist ? geh jetzt mal davon aus das die neuen 10f genau so dick sind (komp. kassette) wie die alten 8fach :confused: kann denn nicht mal einer messen wie breit nee 10f ist :D

Moin,

eine 10-fach Kassette ist schmaler als eine 8-/oder 9-fach Kassette. Deshalb liegen der 10-fach Kassette noch ein Distanzring bei.
Sollte also kein Problem sein.

Gruß k67

Wenn man eine Shimano 10fach Kassette auf einen 8/9fach Freilauf montieren will, muss man sogar einen 1mm Spacer zuerst zusätzlich auf den Freilauf stecken damit es passt.
Was willst du noch mehr wissen?

super jungs !! so alle meine fragen sind jetzt beantwortet :D

Zurück