• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Lackschäden verarzten???

hypertonic84

Mitglied
Hallo!!
Bin heute etwas unsanft vom Rad gestiegen und jetzt hat der Bremshebel eine kleine Schramme, aber auch der Schnellspanner. Da letzterer schwarz lackiert ist/war und jetzt eine Schramme im Lack ist, weiß ich nicht, ob das vielleicht rosten könnte, wenn ich die Stelle nicht verarzte??
Ist es besser, die Stelle mit Lack o.ä. abzudecken und wenn ja - mit welchem??
Habe schon in vorhandenen Threads gesucht, aber kein gleichartiges Problem gefunden :(

Wäre nett, wenn ihr mir einen medizinischen Rat geben könntet ;)

Gruß Julia

AW: Wie Lackschäden verarzten???

Hi...in grösseren Läden für Autoteile etc. findest du meist auch Lackstifte in allen möglichen Farben.
Ich habe für kleine Stellen die passenden Lackstifte gekauft und bin damit ganz zufrieden.Bin direkt mit dem Rahmen rein und habe dann nach einem passenden Stift gesucht.
Bei ganz genauem Hinsehen sieht man schon,dass da nachgebessert wurde,aber es ist schon ganz gut.
Rosten ? deine Schnellspanner werden ja wohl kaum aus Eisen sein, da rostet wohl nichts.....besser aussehen tut es ohne sichtbaren Kratzer trotzdem.

Gruss Horst

Ja, ich habe mir auch einen passenden Lackstift von ATU besorgt. Da meine Räder schwarz sind, war es auch mit dem Farbton nicht so ein Problem. Da hätte es wohl auch ein Edding getan. Bei tiefen Kratzern kann man vorher mit Lackspachtel füllen und dann schleifen. Mit etwas Übung sieht man es dann kaum noch. Ich habe viel Zeit damit verbracht, da ich jemand bin, der keine Schrammen am Rad sehen kann:aufreg:

menelaos

Ja, ich habe mir auch einen passenden Lackstift von ATU besorgt. Da meine Räder schwarz sind, war es auch mit dem Farbton nicht so ein Problem. Da hätte es wohl auch ein Edding getan. Bei tiefen Kratzern kann man vorher mit Lackspachtel füllen und dann schleifen. Mit etwas Übung sieht man es dann kaum noch. Ich habe viel Zeit damit verbracht, da ich jemand bin, der keine Schrammen am Rad sehen kann:aufreg:

menelaos

Genau das habe ich vorhin auch getan. Bin eben vom Rad zum PC übergegangen, und habe gute Laune... weil man den leichten Kratzer (Kettenstrebe) kaum noch sieht ! - Das funzt !
a084.gif

Gruß Ronny

ALU rostet nicht!

Und was die Korrision ;) angeht ist das so gering, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt. Wenn Kosmetik hergenommen wird dann wegen der Optik - das wie wurde ja schon benannt.

Gruß
Torsten

Zurück