• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist dieses Angebot einzuschätzen?

louiscyphre123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
488
Reaktionspunkte
39
Screenshot_2023-06-10-22-15-27-45_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
 
Eigentlich unmöglich bei angeblichen 12.000 km Laufleistung (Edit: Bzw. die Reifenabnutzung kann dann nur bei superleichtem Fahrer und nahezu gänzlich ausbleibendem Antriebsschlupf erklärbar sein - also ein reines Sonntagsrollrad; bei der Kette/Kassette könnte es dann unter gleichen Umständen ähnlich sein, wobei die Ritzel schon eine erkennbare Abnutzung zeigen, wenn das jetzt nicht hineininterpretiert ist). Und auch hart zu teuer! 650 - 700 Euro, mehr würde ich niemals dafür zahlen. Immerhin 9 Jahre alt.

https://www.tour-magazin.de/rennrae...-2016-marathon-renner-canyon-endurace-cf-9-0/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab unter anderem genau das gleiche Rad. Allerdings deutlich mehr gefahren und unzählige Ketten und Reifen verschlissen. Wenn ich schaue was sonst für uralte Möhren für 500€ angeboten werden, ist der Preis noch okay, wenn neue Kette und Reifen drauf wären. Kassette hält ja durchaus auch 20.000km.
 
Eigentlich unmöglich bei angeblichen 12.000 km Laufleistung (Edit: Bzw. die Reifenabnutzung kann dann nur bei superleichtem Fahrer und nahezu gänzlich ausbleibendem Antriebsschlupf erklärbar sein - also ein reines Sonntagsrollrad; bei der Kette/Kassette könnte es dann unter gleichen Umständen ähnlich sein, wobei die Ritzel schon eine erkennbare Abnutzung zeigen, wenn das jetzt nicht hineininterpretiert ist). Und auch hart zu teuer! 650 - 700 Euro, mehr würde ich niemals dafür zahlen. Immerhin 9 Jahre alt.

https://www.tour-magazin.de/rennrae...-2016-marathon-renner-canyon-endurace-cf-9-0/
2016...2023...sieben Jahre ...
und ich hab so richtig jetzt kein endurace cf unter 1000 gefunden im netz...
 
Kurbelblätter und Kassette sehen noch gut aus. Auch das Schaltwerk hat keine Kratzer. Wenn der Rahmen auch nix hat, passt das doch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für das Geld etwas Neues von gleichem funktionalen Wert kaufen kann.

Die Laufräder werden etwas schmal sein.
 
2016...2023...sieben Jahre ...
und ich hab so richtig jetzt kein endurace cf unter 1000 gefunden im netz...
Ich war besoffen. ;-)

Wenn es dir das Wert ist, dir alles passt und sonst nichts zu bemängeln hast, dann kaufe es einfach. Wenn die Verschleißteile nicht erneuert wurden in der Zeit, dann schaue dir auch den Zustand der Kettenblätter an. Die könnten darunter etwas gelitten haben.
 
Glaube eher der hat eine 0 zuviel an die KM Angabe gemacht. Und für 1000€ gibt es (leider) aktuell wenig vergleichbares. In XS hätte ich es auch sofort genommen...
 
Zurück
Oben Unten