• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie hoch schätzt ihr ca. den Wert? Hilfe willkommen

Francois

Mitglied
Registriert
2 August 2006
Beiträge
657
Reaktionspunkte
8
Ort
Freiburg
Hallo, einem Bekannten wurde ein neuer Crosser für einen "Freundschaftspreis" verkauft eben da es ein Verkauf unter Freunden ist.

Ich selbst bin nicht mehr in den aktuellen Preisen drin und soll den Kauf bewerten

Eure Einschätzung dazu würde mich sehr interessieren.

Preis: 750€
Aufbau als Crosser

Rahmen: No Name ohne Label. Vielleicht Kinesium. Nicht wirklich leicht.
Keine näheren Angaben vorhanden.

Gabel: Alu oder Stahlgabelgabel ist schwarz lackiert und sicher kein
Carbon.
Bremsen: Tektro Oryx
Schaltung: Brems/Schaltgriffe Shimano 105 9fach
und Oberlenkerbremsgriffe Tektro
Kassette 9fach keine Ahnung welche
Schaltwerk Ultegra 9fach
Umwerfer: Shimano Deore XT
Sattel: FLite
Sattelstütze und VOrbau: Procraft ?
Lenker: Super Italia HIgh Tec Pro-2
Laufradsatz: steht nichts dabei, ein traditioneller LRS mit Shimano Deore Naben eingespeicht.
Kurbel: FSA Gossamer Compact Kurbel
Steuersatz: Cane Creek
Pedale: SPD einseitig mit Tatze für normale Schuhe

was haltet ihr davon.
 
AW: Wie hoch schätzt ihr ca. den Wert? Hilfe willkommen

Von den angegebenen technischen Daten her, würde ich behaupten das es zu teuer ist. Die verbauten Teile sind nix dolles.Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder machen und hochladen, dann kann man bestimmt genauere Angaben machen.
 
AW: Wie hoch schätzt ihr ca. den Wert? Hilfe willkommen

Ja werd ich schauen ob es möglich ist mit den Fotos.
Der Rahmen ist allerdings sowieso ein Noname.
Gabel wird die ab Werk beim Rahmen dazugehörige sein.

Mir kam es eben eher wie Resteverwertung vor als der Aufbau eines stimmigen Rades.

Noch dazu ist die Plastikkuppe über den beiden 105er Griffen einmal Silber und einmal schwarz, was ich so auch noch nicht gesehen habe und was zumindest für mich optisch nicht sehr ansprechend aussieht.

Das Rad ist übrigens von einem Radhändler aufgebaut und verkauft worden.
 
AW: Wie hoch schätzt ihr ca. den Wert? Hilfe willkommen

Wie alt ist denn das Teil?,
Haber mir letztes Jahr einen neune Crosser mit kompletter Ultegra-Ausstattung und Easton Vista Laufrädern gekauft, der hat mich 1000,-EUR gekostet und das Teil war nagelneu! Also mit den ganzen No-Name Produkten glaub ich nicht das der Preis in Ordnung ist, finde ich etwas zu teuer.
 
AW: Wie hoch schätzt ihr ca. den Wert? Hilfe willkommen

Das Rad ist quasi "neu" und wurde vom Händler vor ca. einem halben Jahr aufgebaut.
 
AW: Wie hoch schätzt ihr ca. den Wert? Hilfe willkommen

schwer zu sagen ;)
aber so n kinesis rahmen bekommst ja schon billig..
würd mal so sagen um die 650-700

Liebe Grüße
 
AW: Wie hoch schätzt ihr ca. den Wert? Hilfe willkommen

Das Rad ist quasi "neu" und wurde vom Händler vor ca. einem halben Jahr aufgebaut.

nichts gegen 9-fach, fahre ich selbst oder no-name rahmen mit alugabel, jedoch scheint der händler hier ein rad mit "alten" teilen aufgebaut zu haben.
gebraucht würde ich für das rad nicht mehr als 500-550.- euro zahlen.

hier mal ein rad das ich nach 1 minute im net gefunden habe. 130.- euro mehr und dafür nagelneu, mit aktuellen teilen.

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...ehrrad-2007/~kid11/~tplprodukt_1/~prid509.htm

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten