• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie heißt dieses Teil?

Katzi

Neuer Benutzer
Registriert
5 März 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand von euch sagen, wie dieser schwarze dünne Plastik(?)-Ring heißt?
und wie bekomme ich ihn ab? Oder ist das gar nicht möglich? Ich habe es gerade mit einem dünnen Plastikstück versucht und er hat jetzt einen Riss. Frage mich, ob ich ihn nun austauschen muss und unter welchem Namen ich ihn finden kann.
 

Anhänge

  • 5CD48B7E-A418-4A66-BF47-F51B8060F552_1_201_a.jpeg
    5CD48B7E-A418-4A66-BF47-F51B8060F552_1_201_a.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 168
Das ist kein Riß im Klemmkonus sondern ein Schlitz- mit dem Schraubenzieher `rein und `rausprökeln. Dann fällt die Gabel...
 
Warum machst du nicht in dem andern Thread weiter? Ist doch das selbe Problem.

Versuche mal mit einem Messer das Teil (Zentrierring) rundrum hoch zu hebeln. Wenn dabei das Teil kaput geht, wirst du einen neuen Steuersatz brauchen, weil der Zentrierring spezifisch zum Steuersatz gehört und ich diesen Typ noch nicht einzeln gesehen habe.
 
Das ist der Gabelschaft oder
kann mir jemand von euch sagen, wie dieser schwarze dünne Plastik(?)-Ring heißt?
und wie bekomme ich ihn ab? Oder ist das gar nicht möglich? Ich habe es gerade mit einem dünnen Plastikstück versucht und er hat jetzt einen Riss. Frage mich, ob ich ihn nun austauschen muss und unter welchem Namen ich ihn finden kann.
Das hat dir in deinen anderen Thread schon ein User erklärte
 
Danke für die Hinweise mit dem Thread! Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen.
 
Bitte NICHT raushebeln. Der Rand würde abbrechen. Die Gabel ein paar cm nach unten drücken und dann wieder hochdrücken. Dann rutscht der Plastikkonus raus und Du kannst ihn ganz ohne Werkzeug nach oben abziehen.
 
Vorbau mit Lenker wieder aufstecken und minimal Luft zum Zentrierring lassen. Klemmschrauben anziehen, Drehmoment beachten. Dann einfach fahren und bremsen, wäre mein Ansatz.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das Teil nennt sich bei Canyon "Zentrierring für 1 1/4 Steuersätze"

Der hier paßt nicht für Dich, aber so als Beispiel. Und Du siehst das bereits ein Schlitz vorhanden ist.

1709714334485.png
 
Zurück
Oben Unten