• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie geht es jetzt weiter... ?

Picard

Energie
Registriert
18 Oktober 2010
Beiträge
1.558
Reaktionspunkte
213
Ort
Lower Saxony
Tja.
Mit dem quasi Abschluss des Falles Armstrong ist das Thema Umsatzsteigerung durch Doping im Radsport allgemein abgefrühstückt.
Dementsprechend wird das öffentliche Interesse recht bald an diesem Thema erlahmen.

Werden die Kontrollen bei Rennen wirklich aus Kostengründen gedeckelt ?

Laut hier vorherrschender Meinung frönen wir einem Sport, dessen Profisegment zu 99,9 % Dopeverseucht ist, der Amateurbereich zu 98,9 % und der Jedermannbereich zu 75 % ( ausser natüüürlich den hier mitwirkenden ) und jetzt ist der Hype mit dem gewinnträchtigen "Abschuss" von
Lance vorbei.

Bekommen wir bald wieder eine Deutschlandtour ?
Wird man auch hier in D wieder entdecken, dass man mit sportlichen Radlern in engen, bunten Hosen
mehr Joghurt oder Mineralwasser oderwasauchimmer verkaufen kann ?

Verbrennen die öffentlich rechzufertigenden wieder GEZ bei der TdF Übertragung ?

Was meint Ihr ?
 
Erklär doch mal, was am "Abschuss" von Armstrong "gewinnträchtig" gewesen sein soll.
 
Bloß nicht.

Man hat doch gesehen, dass Deutschland mit Radsport nicht umgehen kann. Die Sache hat sich damit auch hoffentlich für immer gegessen.

Und wenn ich Radsport mal medial erleben möchte gucke ich nach Belgien oder nach Südeuropa, dort herrscht für mich eine angenehmere Mentalität.
 
Erklär doch mal, was am "Abschuss" von Armstrong "gewinnträchtig" gewesen sein soll.


Die Causa Armstrong ist für Medien jeglicher Coleur, zig Anwaltssozietäten samt Laufburschenschaft, Bücher schreibende Ex Doper, Blödmännern die sonst nie vor ne TV Kamera gekommen wären und, und, und letztendlich für Lance selbst ne echte Gelddruckmaschine geworden.
Oder einfacher ausgedrückt, auch ein Lance Armstrong wird angeschissen, wenn sich damit tüchtig Moos machen lässt.
 
Tja.
Mit dem quasi Abschluss des Falles Armstrong ist das Thema Umsatzsteigerung durch Doping im Radsport allgemein abgefrühstückt.
Dementsprechend wird das öffentliche Interesse recht bald an diesem Thema erlahmen.

Werden die Kontrollen bei Rennen wirklich aus Kostengründen gedeckelt ?

Laut hier vorherrschender Meinung frönen wir einem Sport, dessen Profisegment zu 99,9 % Dopeverseucht ist, der Amateurbereich zu 98,9 % und der Jedermannbereich zu 75 % ( ausser natüüürlich den hier mitwirkenden ) und jetzt ist der Hype mit dem gewinnträchtigen "Abschuss" von
Lance vorbei.

Bekommen wir bald wieder eine Deutschlandtour ?
Wird man auch hier in D wieder entdecken, dass man mit sportlichen Radlern in engen, bunten Hosen
mehr Joghurt oder Mineralwasser oderwasauchimmer verkaufen kann ?

Verbrennen die öffentlich rechzufertigenden wieder GEZ bei der TdF Übertragung ?

Was meint Ihr ?


Was wird das? ´Ne Umfrage?

Ich bin für "Jein"!
 
Bekommen wir bald wieder eine Deutschlandtour ?

Du stellst Die Frage fünfeinhalb Jahre zu spät. Die Quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt läuft bereits seit 2009 ungedopt und mit Erfolg. Das ist selbstverständlich kein Rennen, aber man kann durchaus von einer Radsportveranstaltung auf höchstem Niveau sprechen.
In diesem Jahr sind noch einige wenige Startplätze frei.
 
Erklär doch mal, was am "Abschuss" von Armstrong "gewinnträchtig" gewesen sein soll.
Na hoppla!
Skandale sind Konjunkturprogramme für die Medien, Anwälte, VIP-Experten, Z-Promis und alle, die sich angeblich geschädigt sehen.
Beispielsweise Nike - ordentlich Bändchen verhökert und nun Schadensersatz fordern (oder prüfen die nur? Keine Ahnung :()
Oder irgendein australisches Örtchen, das riesige Werbeeinnahmen und Tourismuseinnahmen durch seine Teilnahme bei irgendeinem Rennen hatte und sich heute geschädigt sieht. Ist ja auch unverantwortlich! Einfach Geld bekommen und heute keinen Schaden haben! Da würde ich auch klagen!


Oprah....... Nee... das war ja Altruismus.

Stimmt. Alle haben verloren.
 
Unter Dopingverdacht könnte kommen, wer die abendlichen alkoholischen Weizenbiereinheiten verweigert. Mir sind allerdings keine Verweigerer bekannt.
;)
 
Fast alle, wer morgens noch nicht fahrtüchtig sein sollte, muss niedere Frondienste als Verpflegungshelferhilfspersonal verrichten.
 
Tja.
Mit dem quasi Abschluss des Falles Armstrong ist das Thema Umsatzsteigerung durch Doping im Radsport allgemein abgefrühstückt.
Dementsprechend wird das öffentliche Interesse recht bald an diesem Thema erlahmen.

Werden die Kontrollen bei Rennen wirklich aus Kostengründen gedeckelt ?

Laut hier vorherrschender Meinung frönen wir einem Sport, dessen Profisegment zu 99,9 % Dopeverseucht ist, der Amateurbereich zu 98,9 % und der Jedermannbereich zu 75 % ( ausser natüüürlich den hier mitwirkenden ) und jetzt ist der Hype mit dem gewinnträchtigen "Abschuss" von
Lance vorbei.

Bekommen wir bald wieder eine Deutschlandtour ?
Wird man auch hier in D wieder entdecken, dass man mit sportlichen Radlern in engen, bunten Hosen
mehr Joghurt oder Mineralwasser oderwasauchimmer verkaufen kann ?

Verbrennen die öffentlich rechzufertigenden wieder GEZ bei der TdF Übertragung ?

Was meint Ihr ?
Auf ein mit solch vielen äußeren und inneren Fragezeichen geprägten, man könnte sagen, Hetzpost antworte ich gerne:

Krieg Dich mal wieder ein! :)
 
Tja.
Mit dem quasi Abschluss des Falles Armstrong ist das Thema Umsatzsteigerung durch Doping im Radsport allgemein abgefrühstückt..........

Werden die Kontrollen bei Rennen wirklich aus Kostengründen gedeckelt ?

Laut hier vorherrschender Meinung frönen wir einem Sport, dessen Profisegment zu 99,9 % Dopeverseucht ist, der Amateurbereich zu 98,9 % und der Jedermannbereich zu 75 % ( ausser natüüürlich den hier mitwirkenden ) und jetzt ist der Hype mit dem gewinnträchtigen "Abschuss" von
Lance vorbei.

Wenn du der Meinung bist mit Abschluss Fall Armstrong ist alles vorbei, bist du ein Optimist.

Die Antwort gibst du dir doch in Teil 2 " Laut hier vorherrschender Meinung........" selbst.
Der ganze Zirkus ist erst vorbei, wenn der letzte Profi, der allerletzte Amateur und Jedermann begreift, dass Rennen auch ohne Mittel funktionieren, nur etwas langsamer und mühseliger.

Bezüglich Ruhe vor den Medien, daran glaube ich eigentlich nicht, denn der Deutsche wühlt doch gerne in alten Missständen, bestes Beispiel, der Mann mit dem Bärtchen aus dem Nachbarland im Jahre 1939.
 
Der ganze Zirkus ist erst vorbei, wenn der letzte Profi, der allerletzte Amateur und Jedermann begreift, dass Rennen auch ohne Mittel funktionieren, nur etwas langsamer und mühseliger.

Genau dann sind wir wieder an dem Punkt, wo Doping extrem erfolgversprechend ist. Dann hat der Doper doch vor den ganzen ungedopten Deppen wieder einen echten Vorteil.

Nein, diesbezüglich bin ich absolut desillusioniert. Solange ein sportlicher Wettkampf in einer Ergebnisliste mündet, solange wird es unredliche Sportler geben, die alles unternehmen, einen Vorteil vor der Konkurrenz zu besitzen oder einen vermuteten Nachteil auszugleichen.

Der Zirkus wird vorbei sein, wenn es auf der Welt keine Kriminalität mehr gibt und das wird dauern.
 
Daher schrieb ich ja, wenn der letzte Profi, der allerletzte Amateur und Jedermann....., denn ich bin deiner Meinung, dass es nie aufhört, es wird gegebenenfalls etwas eingedämmt aber nie enden.
Es werden auch wieder Zeiten kommen in welchen das Geschäft wieder richtig in Gange kommt, was ich meine, es gibt immer ein auf und ab, eigentlich schade, aber damit muss man leben.:(
 
Zurück
Oben Unten