• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie fallen die Größen bei Radtrikot.de / Maisch aus?

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Moin,
ich wollte mal meinem Verein mal in ein standesgemässes Set investieren. Die machen das über Maisch.
Vielleicht hat ja von Euch einer den Vergleich, kritisch sind ja Hosen und Polster. Ich hätte als Referenzen castelli, italienisch tight, L passt vom Sitz etwas knapp aber gut, Odlo same aber etwas auf der grösseren Seite, Giordana eher noch einen Ticken knapper als castelli, Gonzo (leiert aus und ist riesig), bei den gut sitzenden muss die Wampe dann halt vom Stretch toleriert werden, da kann ich ja bei einer Hose keine Kompromisse an der Polstergrösse machen.
Trikots sind was anderes, die muss ich eh gross nehmen.
 
Ich hab ein paar Sachen aus dem Shop von Quäldich.de. Die sind auch bei Maisch gefertigt. Vom Schnitt her sind die Hosen eher auf der bequemen Seite. Nicht so knalle eng wie Castelli, aber weit entfernt von labberig.
Vergleiche zu Odlo oder Giordana kann ich nicht ziehen, von denen hab ich nix.
Der Stoff ist absolut in Ordnung, die Buxen halten jetzt schon ziemlich lang. Zum Vergleich: meine 2 Sportful-Bibs sind jünger, sehen aber abgenutzter aus.Deutlich
Die Polster sind mMn auch OK. Nicht Top aber ordentliche Qualität,
An den Trikots gibt es mMn überhaupt nichts auszusetzten.
 
Supi, danke Dir, das hilft, dann sollte ich mit den für mich üblichen Größen hinkommen.
 
Bei mir Castelli XL und Maisch L bei Trikot und Hose.
DiecMaisch Sachen sitzen dann aber schon Race mäßig eng.
 
Zurück
Oben Unten