• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ermittel ich die Gabelgröße?

Sadahna

Neuer Benutzer
Hallo Ihr da alle,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte mir einen Synapsis Lenker:D incl. Vorbau kaufen. Nun ist da meine Frage, wie ermittel ich meinen richtigen Vorbaudurchmesser, damit diese auch auf meine "Gabel" passt??:confused: Ich habe ein Cube Attemp. Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Leihenhaften Erklärung was anfangen....Danke für Eure HIlfe schon im Vorraus :)

Anhänge

• 189f_12.jpg
    189f_12.jpg
    26 KB · Aufrufe: 98
AW: Wie ermittel ich die Gabelgröße?

Na du baust den jetzigen Vorbau ab, und misst ihn, wenn du ein aktuelles Rad hast ist es wahrscheinlich eh 1" oder 1/1/8".

Wenn ich´s richtig verstanden hab benötigst Du das Maß deines Gabelschafts, also dem Stückchen Rohr das von der Gabel noch aus dem Rahmen ragt, um dort den Vorbau dranzuklemmen ?

Das hat in Deinem Fall mit ziemlicher Sicherheit 1/18 Zoll was 28,6mm entsprechen würde.

kannst ja mal die Aheadkappe (Kappe oben auf dem Vorbau) abschrauben und den Innendurchmesser des jetzigen Vorbaus nachmessen. . . . .
oder den Vorbau komplett abbauen und den Rohraußendurchmesser messen. . .

bestimmt keine 25,4mm (entspräche 1 Zoll), stimmts ? :D

Wenn ich´s richtig verstanden hab benötigst Du das Maß deines Gabelschafts, also dem Stückchen Rohr das von der Gabel noch aus dem Rahmen ragt, um dort den Vorbau dranzuklemmen ?

Das hat in Deinem Fall mit ziemlicher Sicherheit 1/18 Zoll was 28,6mm entsprechen würde.

kannst ja mal die Aheadkappe (Kappe oben auf dem Vorbau) abschrauben und den Innendurchmesser des jetzigen Vorbaus nachmessen. . . . .
oder den Vorbau komplett abbauen und den Rohraußendurchmesser messen. . .

bestimmt keine 25,4mm (entspräche 1 Zoll), stimmts ? :D

Mit 1/18 Zoll meinst du vermutlich 1 1/8 Zoll.

Zurück