• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WHR 540, 550 oder 500

doctork

Neuer Benutzer
guten abend,

habe letztes jahr von meinem radhändler mir an mein fittness bike neue reifen montieren lassen. schwarze shimano rennrad-systemlaufräder.
kann die rechnung nicht mehr finden wo der name des rades vermerkt ist. kosteten so um die 300 € (als angebot). die felgen haben 16/16 (v/h) speichen,

hätte dazu mal 2 fragen:

1) könnten es welche von den o.g. sein? bisher kam ich nie auf die genannte speichenanzahl bei den 500 oder 550.

2) wenn es keine der genannten sind. was stände generell noch zur auswahl?

danke

doc

WHR 540 oder mavic helium

danke. die sind es wohl

was es alles für suchmöglichkeiten gibt...?

nutze an meinem rennrad mavic helium. überlege ob ich tausche gegen die 540er? über helium wird ja auch kontrovers diskutiert.

doc

Re: WHR 540 oder mavic helium

doctork schrieb:
danke. die sind es wohl

nutze an meinem rennrad mavic helium. überlege ob ich tausche gegen die 540er? über helium wird ja auch kontrovers diskutiert.

doc

das ist nicht dein ernst, oder? du willst deine helium gegen whr 540 tauschen? wenn ja, dann melde dich bei mir. ich tausche meine 550er gegen deine heliums und bezahle den ganzen versand ;).

mfg
ernesto

Helium oder WHR 540

dachte nur wegen des zulässigen gewichts. dazu habe ich jetz einiges gelesen. wiege >90 kilo.

auf ein paar hundert gramm kommt es mir nicht an.

@ernesTo
du hast mich falsch verstanden. ich habe beide felgenpaare. überlege nur ob ich intern tausche.

doc

Re: Helium oder WHR 540

bei 90kg würde ich nix von beidem fahren. wenn du sie nicht allzusehr quälst, dann werden die heliums, dass aber schon wegstecken. garantie gibts ja bei den heliums eh nimmer, sind ja schon zu alt.
wenn dir das gewicht egal ist und du nen billigen und stabilen lrs willst, dann speich dir nen paar dp18 auf 105er naben.
da kannste auch mit 130kg noch mit fahren.

mfg
ernesto

Re: WHR 540 oder mavic helium

doctork schrieb:
danke. die sind es wohl

doc

Habe auch die 540er. Steht eingestanzt auf der Nabe. Vielleicht mal wieder putzen ? :D
Wiege (mit ausrüstung und Klamotten) ca 85 und habe in 2 Jahren noch keine Probleme damit festgestellt, weder bergauf im Wiegetritt noch schnell bergab (bis zu 81 km/h bisher).

Zurück