• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wespe aus dem westl. Bergischen

Schmuddel

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Everybody,

mein Name ist "Wespe" und ich komme aus dem Bergischen.
Ich bin kürzlich im 4. Jahrzehnt angekommen, männlichen Geschlechtes, 178 cm groß und ca. 70-76 kg schwer, je nach Hunger und Jahreszeit.

Nun zu den mehr Bike spezifischen Details:

Seit ca. 2 Jahren bin ich aktiver Biker und habe mich jetzt auf ca. 15.000 km im Jahr gesteigert. Diese Jahr habe ich diese zu etwa 2/3 mit dem Rennrad und 1/3 mit dem Mountainbike bewältigt. Ein Teil der Moutainbike-Kilometer kommen dadurch zustande, dass ich bei Regen auch mit dem Mountainbike auf der Straße fahre.
Mein Tempo variiert sehr, je nach Laune, innerem Ehrgeiz oder Begleiter. Ob schnell dem Diktat des Compis folgend oder langsam dahin kullernd, die Landschaft genießen und klönen alles macht mir Spaß.
Mein vorrangiges Revier ist quasi ein Vieleck, welches man zwischen Wipperführt und Wuppertal, sowie Köln und Düsseldorf aufspannen könnte. Hierbei besitze ich zwei Basen Wermelskirchen und in der Woche abends Leverkusen-Hitdorf. An Renn-Bikes fahre ich ein Campana ?? mit Ultegra und ein RedBull Scandium mit Komponentenmix.
Ziel meiner Teilnahme am Rennradforum ist es Mitradler für gemeinsame Touren zu finden und ein wenig mehr technisches Verständnis zum Thema biken zu gewinnen.

Das wars fürs Erste

Gruß

Wespe
 
Wespe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Everybody,

mein Name ist "Wespe" und ich komme aus dem Bergischen.
Ich bin kürzlich im 4. Jahrzehnt angekommen, männlichen Geschlechtes, 178 cm groß und ca. 70-76 kg schwer, je nach Hunger und Jahreszeit.

Nun zu den mehr Bike spezifischen Details:

Ziel meiner Teilnahme am Rennradforum ist es Mitradler für gemeinsame Touren zu finden und ein wenig mehr technisches Verständnis zum Thema biken zu gewinnen.

Das wars fürs Erste

Gruß

Wespe
Hi Wespe,

damit wirst du dir hier schwer tun - weiß nicht warum, aber die Leute verabreden sich nur zum Mountainbiken. Guckst du hier:http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=21 . Die Feierabendrunden im Bergischen dürften was für dich sein, ansonsten gibt's noch die Wehebachtalsperre und das Team Tomburg sowie einige andere Threads. Es ist allerdings nicht so, dass die MTBler kein Rennrad fahren.

Ciao
Bergmarder
 
Zurück
Oben Unten