• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wespe aus dem westl. Bergischen

Schmuddel

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Everybody,

mein Name ist "Wespe" und ich komme aus dem Bergischen.
Ich bin kürzlich im 4. Jahrzehnt angekommen, männlichen Geschlechtes, 178 cm groß und ca. 70-76 kg schwer, je nach Hunger und Jahreszeit.

Nun zu den mehr Bike spezifischen Details:

Seit ca. 2 Jahren bin ich aktiver Biker und habe mich jetzt auf ca. 15.000 km im Jahr gesteigert. Diese Jahr habe ich diese zu etwa 2/3 mit dem Rennrad und 1/3 mit dem Mountainbike bewältigt. Ein Teil der Moutainbike-Kilometer kommen dadurch zustande, dass ich bei Regen auch mit dem Mountainbike auf der Straße fahre.
Mein Tempo variiert sehr, je nach Laune, innerem Ehrgeiz oder Begleiter. Ob schnell dem Diktat des Compis folgend oder langsam dahin kullernd, die Landschaft genießen und klönen alles macht mir Spaß.
Mein vorrangiges Revier ist quasi ein Vieleck, welches man zwischen Wipperführt und Wuppertal, sowie Köln und Düsseldorf aufspannen könnte. Hierbei besitze ich zwei Basen Wermelskirchen und in der Woche abends Leverkusen-Hitdorf. An Renn-Bikes fahre ich ein Campana ?? mit Ultegra und ein RedBull Scandium mit Komponentenmix.
Ziel meiner Teilnahme am Rennradforum ist es Mitradler für gemeinsame Touren zu finden und ein wenig mehr technisches Verständnis zum Thema biken zu gewinnen.

Das wars fürs Erste

Gruß

Wespe
 
Wespe schrieb:
Hallo Everybody,

mein Name ist "Wespe" und ich komme aus dem Bergischen.
Ich bin kürzlich im 4. Jahrzehnt angekommen, männlichen Geschlechtes, 178 cm groß und ca. 70-76 kg schwer, je nach Hunger und Jahreszeit.

Nun zu den mehr Bike spezifischen Details:

Seit ca. 2 Jahren bin ich aktiver Biker und habe mich jetzt auf ca. 15.000 km im Jahr gesteigert. Diese Jahr habe ich diese zu etwa 2/3 mit dem Rennrad und 1/3 mit dem Mountainbike bewältigt. Ein Teil der Moutainbike-Kilometer kommen dadurch zustande, dass ich bei Regen auch mit dem Mountainbike auf der Straße fahre.
Mein Tempo variiert sehr, je nach Laune, innerem Ehrgeiz oder Begleiter. Ob schnell dem Diktat des Compis folgend oder langsam dahin kullernd, die Landschaft genießen und klönen alles macht mir Spaß.
Mein vorrangiges Revier ist quasi ein Vieleck, welches man zwischen Wipperführt und Wuppertal, sowie Köln und Düsseldorf aufspannen könnte. Hierbei besitze ich zwei Basen Wermelskirchen und in der Woche abends Leverkusen-Hitdorf. An Renn-Bikes fahre ich ein Campana ?? mit Ultegra und ein RedBull Scandium mit Komponentenmix.
Ziel meiner Teilnahme am Rennradforum ist es Mitradler für gemeinsame Touren zu finden und ein wenig mehr technisches Verständnis zum Thema biken zu gewinnen.

Das wars fürs Erste

Gruß

Wespe


Willkommen im Forum
 
Willkommen!

Hallo Wespe!

15000 im Jahr?
Uff.
Da schaffe ich mit dem Auto ja nur unwesentlich mehr!

Wann und zu welchen Gelegenheiten fährst Du denn?
Und mit welchem Job lässt sich das vereinbaren? Den brauche ich dann auch...

Grüße,
Sven
 
Hallo Zusammen,

die 15.000 km scheinen es ja Euch echt angetan zu haben. Dabei lese ich in der Tour und kenne leider auch Jungs (leider keine Mädels, aber die könnten sich ja mal hier outen) die über 20.000 schaffen.
Nun zu Euren Fragen,
ich habe einen ganz normalen Job mit ca. 45-50 Stunden die Woche plus Extras, wenn welche anliegen. Der Trick wie man trotz normaler Arbeit an die Kilometer kommt ist einfach. Ich fahre Sommers wie Winters und ob Regen oder Sonnenschein mit dem Fahrrad zur Arbeit. Eine Strecke sind etwas über 30 km. Morgens werde ich die ersten 20 km von meiner Frau begleitet. abends fahr ich schon mal gerne einen Umweg (allein oder auch mal mit nem Kumpel). So addiert sich ganz schön etwas übers Jahr auf. Am Wochende ist natürlich auch schon mal ne Tour drin (auch mal mit Familie). Die Fahrt zur Arbeit kostet mich nur wenige Minuten mehr als mit dem Auto, da ich Staus und einige Ampeln umfahren kann. Auf die Weise bleibt noch viel Zeit für sonstiges.

Habe ich alles im Zeitmanagement Kurs gelernt. Oder war das letzte jetzt gelogen?

Könnt Ihr ja nach machen. Bedingung ist aber, dass man auf der Arbeit einen Schrank für normale Klamotten und eine Dusche hat.

Gruß

Wespe
 
Ich hab doch bloß 10 km auf Arbeit und alles ohne Ampel, Staus etc.. :heul: :heul:
Da brauche ich zum Duschen länger als zur Rad fahren. :confused: :aufreg:
 
Mit dem Rad zur Arbeit - so was habe ich mir schon gedacht!

Oh je...

Bei mir:
Zur Arbeit mit dem Auto eine Strecke ca. 35 km, größtenteils Autobahn (annähernd Luftlinie), z.T. auf 120 begrenzt, meist wenig Verkehr.
Vrooooommmm!

Mit dem Rad ca. 45 km, aber eben mit radtypischem Tempo.
Dusche, Schrank? Hahaha!
Da ich nur sehr langsam wach werde, ist das für mich sowieso ziemlich unrealistisch (leider).

Nach einem normalen Arbeitstag habe ich meistens nur noch recht wenig Antrieb. Zum engagiert Radeln reicht das leider ebenso wenig, wie es für eine Familie reichen würde. Bin dann eher froh, endlich meine Ruhe zu haben, und lege mich meistens erst mal kurz hin.

Bleibt zum "echten" Radeln (also draußen) im Winter demnach nur das Wochenende.

Ich bewundere jeden, der solche Energien in sich trägt!
 
Zurück
Oben Unten