• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer zeigt mir Radstrecken ab Ffm?

julia.frankfurt

Neuer Benutzer
Hey! Bin neu in Frankfurt, begeisterte Einsteigerin und suche Leute, die mir ein paar nette Strecken ab Frankfurt zeigen. Letzte Saison bin ich im Freiburger Uniteam in der Anfängergruppe mitgefahren und würde gerne hier wieder loslegen.
Fährt jemand evt schon dieses Wochenende ne kleine Tour?

Grüsse
*Julia

AW: Wer zeigt mir Radstrecken ab Ffm?

Hallo Julia,

wäre interessant zu wissen welche Distanzen DU bisher gefahren bist und welchen Schnitt Du fährst. Ansonsten gibt es entweder einige Radsportvereine die Du ansprechen könntest, oder mit dem Rad raus aus Frankfurt (Auto, Straßenbahn) und ab in den Taunus, Bad Homburg, Bad Vilbel hier gibt es sehr schöne Strecken, auf Wunsch kann ich Dir gerne ein paar per PN zusenden.

Willkommen im Hessenländle.

Grüße

Vossi

Hallo Julia,

guckst Du mal hier

Ansonsten treten auch Frankfurter bei der RSG CITYBIKE Darmstadt am Samstag in die Pedale - Karsten13 fährt mit dem Rad an, Britta77 kommt i.d.R. mit dem Auto - kannst Dich ja mal mit ihr abstimmen...

Grüße,

Thorsten

PS: Wir haben seit kurzem eine 2. Gruppe etabliert - auch wenn aktuell schon wieder eine Diskusion nach einer 3. und 4. Gruppe entbrannt ist, aber jedem kann man es nun mal nicht recht machen... Ich sehe da aber kein Problem, hatte mit einer Gruppe geklappt und wird jetzt mit zwei Geschwindigkeitsgruppen noch besser klappen. In Steigungen fahren die Besseren eben ihr Tempo, ob 1. oder 2. Gruppe, und müssen oben dann warten - war schon immer so und wird so bleiben.

Hallo Scotty,

klingt ja interessant. Fahrt ihr auch an Bad Homburg vorbei? Würde mal gerne testen ob ich auch in Gruppen eine längere Distanz zurücklegen kann. Welche Strecken legt ihr so in euren Trainingsausfahrten zurück und welcher Durchschnitt wird da erreicht. Sind auch fahrten durch den Taunus geplant?!

Danke vorab.:)

Grüße

Vossi

Hallo Julia,

guckst Du mal hier

Ansonsten treten auch Frankfurter bei der RSG CITYBIKE Darmstadt am Samstag in die Pedale - Karsten13 fährt mit dem Rad an, Britta77 kommt i.d.R. mit dem Auto - kannst Dich ja mal mit ihr abstimmen...

Grüße,

Thorsten

PS: Wir haben seit kurzem eine 2. Gruppe etabliert - auch wenn aktuell schon wieder eine Diskusion nach einer 3. und 4. Gruppe entbrannt ist, aber jedem kann man es nun mal nicht recht machen... Ich sehe da aber kein Problem, hatte mit einer Gruppe geklappt und wird jetzt mit zwei Geschwindigkeitsgruppen noch besser klappen. In Steigungen fahren die Besseren eben ihr Tempo, ob 1. oder 2. Gruppe, und müssen oben dann warten - war schon immer so und wird so bleiben.

Hey! Bin neu in Frankfurt, begeisterte Einsteigerin und suche Leute, die mir ein paar nette Strecken ab Frankfurt zeigen. Letzte Saison bin ich im Freiburger Uniteam in der Anfängergruppe mitgefahren und würde gerne hier wieder loslegen.

Grüsse
*Julia
Sonntag fahre ich und einige andere die Henningerstrecke(Taunus) inklusive Feldberg ab. Wenn du Lust hast kannst du gerne mitkommen.

Die Tour startet zwar in Wiesbaden - ich werde aber ab Frankfurt/Hattersheim mitfahren und könnte vorher dich in Frankfurt mit Rad abholen und zum Treffpunkt mitnehmen

Hallo Scotty,

klingt ja interessant. Fahrt ihr auch an Bad Homburg vorbei? Würde mal gerne testen ob ich auch in Gruppen eine längere Distanz zurücklegen kann. Welche Strecken legt ihr so in euren Trainingsausfahrten zurück und welcher Durchschnitt wird da erreicht. Sind auch fahrten durch den Taunus geplant?!

Danke vorab.:)

Grüße

Vossi

Hallo Vossi,

bzgl. der UNI-Gruppe findest Du alle Infos hier: KLICK

Ausfahrten dauern etwa 3 Stunden und führen eigentlich immer durch den Taunus.
Letztes Jahr war es so das einige nur eine kleinere Runde gefahren sind, d.h. an einem Punkt hat sich die Gruppe aufgeteilt und man konnte entscheiden ob man noch mehr fahren will oder auf direktem Wege nach Hause fährt - beide Gruppen sind geführt.

Ansonsten bin ich mehr der RSG CITYBIKE Darmstadt Experte :D

Sonntag fahre ich und einige andere die Henningerstrecke(Taunus) inklusive Feldberg ab. Wenn du Lust hast kannst du gerne mitkommen.

Die Tour startet zwar in Wiesbaden - ich werde aber ab Frankfurt/Hattersheim mitfahren und könnte vorher dich in Frankfurt mit Rad abholen und zum Treffpunkt mitnehmen

Yup...Sonntag...schönes Wetter....das schreit quasi nach einer relaxten Feldberg-Runde.....incl. nem Kaffee oben am "Gipfel" :dope: :D

Grüsse
*Julia

Hallo Julia,

was sich in bzw. um Frankfurt sehr schön fahren lässt, ist die Ironmanstrecke.
Ab Römer/Mainufer Richtung Osten, ist bestens ausgeschildert. 80 Km.
Und zum Abschluß en Käffchen auf dem Römer.

Gruß

Hallo Julia,

was sich in bzw. um Frankfurt sehr schön fahren lässt, ist die Ironmanstrecke.
Ab Römer/Mainufer Richtung Osten, ist bestens ausgeschildert. 80 Km.
Und zum Abschluß en Käffchen auf dem Römer.

Gruß

Heißt das nicht: "...aus dem Römer"? ;)

Hallo Julia,

Hallo Julia,

habe eben durch Zufall Deinen Foreneintrag gelesen. Wie von Scotty1a schon erwähnt fahre ich Samstags immer mit dem Auto von Frankfurt zum Radtreff Citybike nach Darmstadt. Wenn Du Dich mal der Radsportgruppe anschliessen möchtest, kannst Du mir ja mal bzgl. der Hinfahrt schreiben. Fahre auch manchmal für mich alleine im Taunus. Kenne mich dort zwar auch nicht gut aus, weil ich erst seit November letzten Jahres Rennrad fahre, aber man könnte ja auch zu zweit den Taunus erkunden...:)

Viele Grüße
Britta

Hallo Julia,

es gibt hier eine Runde diverser Frankfurter und Umgebung (z.B aus Oberursel), die idR Sonntags in der Gruppe fahren - am Besten einfach Sonntags früh morgens mal in die Last Minute Termine schauen (auf der Startseite des Forums ganz oben). Dieses Grüppchen ist öfters auch mal gemischtgeschlechtlich :p fährt Taunsu, Vogelsberg und/oder dazwischen und ist natürlich sehr diszipliniert im Sinne von Windschattenspenden und auf dem Berg warten ...

Gruss,
Stefan

Als Alternative zu Darmstadt kann ich dir auch noch den Raum Dieburg empfehlen. Die Fahrten gehen dann für gewöhnlich in den odenwald oder Spessart. Dort gibt es mehrere Treffpunkte zum Beispiel Sonntags 09:15 in Eppertshausen (30 Km von FFM) oder Samstags um 14:00 in Semd. In der gruppe am Sonntag sind auch mehrere frauen vertreten. Nähere Info´s findest du auch in unserem Forum: http://radsport-treff.foren-city.de/
Grüße
Robin

Zurück