• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer neues aus dem Süden

trop

Neuer Benutzer
Hallo beisammen,
da ich ja schon zu einigen Threads meinen Senf gegeben habe, wollte ich es nicht unterbleiben lassen, mich kurz vorzustellen.

Ich habe dieses Jahr (genau am 1. August) wieder mit dem Rennradeln angefangen und es macht einfach nur riesig Spaß. Ich komme aus Karlsruhe, da ist es zum Schwarzwald nicht weit :)
Bisher habe ich ca. 800km abgespult, was mir ziemlich gut passt. Fahre normalerweise zweimal die Woche ca. 30-40km und am Wochenende dann was Längeres (~100km) - alles also halb so wild...

Mein Rad ist das Zweitrad von meinem Daddy, er ist vor zwei Jahren auf Carbon umgestiegen.

6411_1096495735527_1320602278_277174_4416138_n.jpg

Soo, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

Gruß David

AW: Wer neues aus dem Süden

Hallo trop,

Herzlich willkommen hier. Gib das Zweitrad von Deinem Daddy nie her und pflege es liebevoll !!! NOCH schauen relativ wenige (weise Wissende) auf das Rädchen, das Du die Ehre hast da fahren zu dürfen. In 20 Jahren ist Dein de Rosa genau das Gleiche wie heutzutage ein Austin Haley bei den sportlichen Auto-Oldies oder eine Vincent Black Shadow bei den Motorrädern:-)
Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass heute und wahrscheinlich in Zukunft alles Carbon heissen muss, hab' auch keinerlei Vorurteile dem gegenüber.
Allerdings werden die Neuzeitraketen es ästhetisch nie mit so etwas einfach Schönem aufnehmen können.
Von der Haltbarkeit des Materials - in 30 Jahren werden wir dann mal sehen:-))
In diesem Sinne,
herzlich willkommen.
Jean-Marie

Zurück