• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Pave

Professional
Quelle: radsport-Aktiv.de

Als wäre nie etwas gewesen! Alle Verfahren gegen die angeblich in den Dopingskandal um den spanischen Frauenarzt Dr. Fuentes verwickelten Fahrer sind vorläufig eingestellt – wirklich alle? Jan Ullrich muss noch ein paar Tage warten, bis die Schweizer ebenfalls die Anweisung von UCI-Chef Pat McQuaid abrufen, dass die Ermittlungsunterlagen der Guradia Civil zurückgezogen wurden und nicht verwendet werden dürfen.

Immer deutlicher wird der Skandal, der dem Dopingskandal folgte!

Niemand weiß, was die Fahrer getan haben. Ob sie schuldig oder unschuldig sind. Sie wurden lediglich Aufgrund von Ermittlungsergebnissen suspendiert und in einer, dem Rechtsstaat unwürdigen Kampagne, besonders in Deutschland, vorverurteilt. Die Polizei ermittelte, die Öffentlichkeit richtete. Eine gerichtliche Überprüfung? Überflüssig! So entsteht Lynchjustiz!

Besonders schlimm, dass ausgerechnet die Medien in vorderster Front agierten, die für sich die Seriosität gepachtet haben. Getreu dem Motto: Im Radsport dopen alle – das steht doch fest!

Kein Zweifel hat sie zum Nachdenken bewegt!

Der Fall Fuentes wirft weitere Fragen auf. Wurden die Ermittlungsakten vor der Tour möglicherweise illegal weitergegeben? Hätte die Suspendierung der Profis von der Tour einer rechtlichen Überprüfung standgehalten?

Ich selbst finde auch, dass es eine Frechheit ist, so mit Menschen in einem angeblichen Rechtsstaat umzugehen. Rechtsstaat gilt hier scheinbar nur für Mörder, Kinderschänder und Terroristen. Da wird mit angeblichen Gerichtsunterlagen für viel Geld gehandelt wie anderswo mit Brötchen. Mit angeblichen Beweisen, wo ein Blinder mit Krückstock sieht, dass die gefälscht sind. Ich verstehe das nicht und ich hoffe, die nüchternen unter den Usern auch nicht. Die Kravallos wollen wir mal außen vor lassen. :dope:

AW: Wer klagt die Kläger und die Zeitungsschmierer an?

Als wäre nie etwas gewesen! Alle Verfahren gegen die angeblich in den Dopingskandal um den spanischen Frauenarzt Dr. Fuentes verwickelten Fahrer sind vorläufig eingestellt – wirklich alle? Jan Ullrich muss noch ein paar Tage warten, bis die Schweizer ebenfalls die Anweisung von UCI-Chef Pat McQuaid abrufen, dass die Ermittlungsunterlagen der Guradia Civil zurückgezogen wurden und nicht verwendet werden dürfen.

Niemand weiß, was die Fahrer getan haben. Ob sie schuldig oder unschuldig sind. Sie wurden lediglich Aufgrund von Ermittlungsergebnissen suspendiert und in einer, dem Rechtsstaat unwürdigen Kampagne, besonders in Deutschland, vorverurteilt. Die Polizei ermittelte, die Öffentlichkeit richtete. Eine gerichtliche Überprüfung? Überflüssig! So entsteht Lynchjustiz!

Besonders schlimm, dass ausgerechnet die Medien in vorderster Front agierten, die für sich die Seriosität gepachtet haben. Getreu dem Motto: Im Radsport dopen alle – das steht doch fest!

Der Fall Fuentes wirft weitere Fragen auf. Wurden die Ermittlungsakten vor der Tour möglicherweise illegal weitergegeben? Hätte die Suspendierung der Profis von der Tour einer rechtlichen Überprüfung standgehalten?

Ich selbst finde auch, dass es eine Frechheit ist, so mit Menschen in einem angeblichen Rechtsstaat umzugehen. Rechtsstaat gilt hier scheinbar nur für Mörder, Kinderschänder und Terroristen. Da wird mit angeblichen Gerichtsunterlagen für viel Geld gehandelt wie anderswo mit Brötchen. Mit angeblichen Beweisen, wo ein Blinder mit Krückstock sieht, dass die gefälscht sind. Ich verstehe das nicht und ich hoffe, die nüchternen unter den Usern auch nicht. Die Kravallos wollen wir mal außen vor lassen. :dope:

Yeah Baby... :daumen:

Wer sonst wenn nicht die angeblich unschuldigen Fahrer wäre für ein Klage zuständig?Kann mir aber nicht vorstellen das es dazu kommt,denn man sollte sein Glück nicht überstrapazieren......

Die Klage von über 10 Fahrern läuft ja bereits, gegen den königl. span. Radsportverband! Die Klage ist bereits zugelassen worden vom Gericht. Da werden sich noch mehr Fahrer anschließen. Das wird richtig teuer! :dope:

Mit dem was hier Pave schreibt bin ich einverstanden. Ich habe schon mehrmals genau dasselbe in diesem Forum geschrieben und dafür wurde ich mit einigen bösen Antworten eingedeckt. Wenn nämlich wirklich Beweise vorliegen, so ist auch an der spanischen Justiz Anklage zu erheben. Bis heute muss noch immer der Ankläger die Beweise vorlegen, damit es zu einem Verfahren kommt. Anschliessend hat der Angeschuldigte Gelegenheit seine Unschuld zu beweisen. Da es bis jetzt noch zu keinem Verfahren gekommen ist, gilt noch immer die Unschuldstheorie. Das ganze nervt und nur auf solche bisher nicht bewiesenen Anschuldigungen werden Fahrern die Karriere versaut. Der Senioren-Club UCI schläft sowieso und wenn tatsächlich etwas gegen die Beschuldigten vorliegt, so hätte die spanische Justiz bestimmt schon lange Anklage erhoben. Ohne Beweise Verfahren einstellen, mit Beweisen Anklagen und verurteilen!

Halt, stop ;)

Man muss hier unterscheiden zwischen strafrechtlichen und zivilrechtlich/sportrechtlichen Konsequenzen.

Strafrechtlich sind die Fahrer, selbst wenn sie erwiesenermaßen gedopt hätten, in Spanien nicht zu belangen, da der Gebrauch von Dopingmitteln in Spanien keinen strafrechtlichen Tatbestand darstellt.

Anhängige Betrugsklagen in Deutschland sind natürlich vom Nachweis des Dopings abhängig - da wird sich auf absehbare Zeit nix tun.

Der Ausschluss von der Tour/die Reaktion der Teams und Verbände erfolgte allein aufgrund des (zu diesem Zeitpunkt) begründet erscheinenden Verdachts - hier braucht zunächst mal seitens der Ausschließenden nichts bewiesen zu werden, das ist ganz einfach vertraglich so festgelegt.

Wie das ganze Schmierentheater zu bewerten ist, wer was wie oft oder warum auch nicht getan hat - ich fürchte, darüber werden wir keine Klarheit mehr erlangen. So ist es den schlussendlich die Wahrheit, die (mal wieder) auf der Strecke bleibt.

Das ist ja das Problem: es gab zu dieser Zeit gar keinen "begründeten" Verdacht. Die Suspendierung erfolgte lediglich aufgrund von Unterlagen bzw. nur einer Liste, die der königl. span. Radsportverband ohne Authorisierung der Ermittlungsbehörden weiter gegeben hat. Die Teams bzw. deren großspurigen Sprechern haben sich nicht vergewissert, ob diese Unterlagen überhaupt einen Beweis oder Indizien darstellen. Denn diese Unterlagen lagen ihnen ja nicht mal vor. Die lagen zu diesem Zeitpunkt noch in Spanien. Es genügte den Teams eine Liste die per Fax vom königl. span. Radsportverband kam. :dope: Dem königl. span. Radsportverband kam das natürlich sehr gelegen, denn die konnten ja die direkten Konkurrenten von "Valv"erde damit ausschalten und endlich wieder einen span. Toursieger nach Spanien holen.

Es ist schon richtig, dass man niemanden vorverurteilen sollte. Aber ist es denn nun richtig, nur weil die Beweise zurückgehalten werden, alle Verdächtigen als Unschuldslämmer hinzustellen?

Ich als Außenstehender habe keine Anhaltspunkte, dass Gerichtsunterlagen für viel Geld gehandelt wurden. Auch habe ich keine Beweise gesehen, die ganz offensichtlich gefälscht wären.

Woher nimmst Du denn diese Behauptungen, Pave? Warum weißt Du immer so viel mehr, als alle anderen?

Wenn wir es nüchtern betrachten würden, könnten wir nur sagen, dass wir keine Ahnung haben und die Wahrheit wiedereinmal gekonnt unter den Teppich gekehrt wurde. ;)

Gruß,
fear

Schau dir doch mal den Beweis an: FAX, wo angeblich 7 Doper drauf stehen sollen u. A. auch Ulle. Wer das für echt gehalten hat ist doch blind!

Ich weiß aus Spanien, dass in den Ermittlungsakten soviele obskure Indizien und Beweise drin liegen, dass inzwischen keiner mehr durchblickt was ist wirklich beschlagnahmt worden oder später zugefügt. Von den 200 Blutbeuteln sind in 5 Monaten genau 8 analysiert aber bei keiner die DNS festgestellt worden. Das Verfahren gegen DR. Fuentes SOLL gegen Mitte nächsten Jahres stattfinden :D :D :D Wird es aber nicht!! :dope:

Naja, aber mal im ernst, was man da gefunden hat, war ja nicht wirklich undeutlich, das sind aufjedenfall aparaturen, die man beim gynäkologen nicht braucht.....

So, nachdem die deutlichen Ansätze zur Beleidigungen anderer User wieder angefangen haben, habe ich durchgewischt.

Zur Erklärung: Wenn Beiträge (auch nur in Teilen) beleidigend sind, werden sie als Ganzes gelöscht und nicht mehr editiert. Dies läßt sie für andere Moderatoren noch einsichtbar und diskutierbar.

Respektiert die Meinungen Anderer. Es liegt an Euch, wie dieser Thread weitergeführt wird.

Pfeffer und Salz
Löschi wider Willen

nein, ich bin kein facharzt, aber ich glaube geräte zur aufbereitung von blut benötigt man nicht beim gynäkologen :)

Ach Pave,

Du nun wieder!

Du wehrst Dich gegen eine Pauschalverurteilung der Radfahrer und verurteilst ebenso pauschal die "Zeitungsschmierer", die sich ja alle mit ihrer Pauschalverurteilung auf die armen Radfahrer gestürzt haben.

Merkst Du nicht selbst, dass Du damit Wasser predigst und EPO säufst??

Mein Vorschlag: Differenzieren! Es gibt Radfahrer die dopen und es gibt Zeitungen, die mit Hetzjagden Quote machen wollen.
Das eine ist so verwerflich wie das andere.

Einverstanden? Peace!

K., (k)ein Zeitungsschmierer

Ach Pave,

Du nun wieder!

Du wehrst Dich gegen eine Pauschalverurteilung der Radfahrer und verurteilst ebenso pauschal die "Zeitungsschmierer", die sich ja alle mit ihrer Pauschalverurteilung auf die armen Radfahrer gestürzt haben.

Merkst Du nicht selbst, dass Du damit Wasser predigst und EPO säufst??

Mein Vorschlag: Differenzieren! Es gibt Radfahrer die dopen und es gibt Zeitungen, die mit Hetzjagden Quote machen wollen.
Das eine ist so verwerflich wie das andere.

Einverstanden? Peace!

K., (k)ein Zeitungsschmierer

Moin,

wenn das klappt, stelle ich mich morgen früh an das Rheinufer und sage "Rhein höre auf zu strömen"!! Das sollte das mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Funktionieren!:D :D :D

Gruß k67

Dann hast du aber die Artikel in der SZ nicht gelesen. Da ist ja der Hass auf Ulle direkt heraus getrieft. Der hat das ja so dargestellt, als wäre Ulle der einzige Beteiligte gewesen. Und das Fax das die veröffentlicht haben war der Gipfel! So eine primitive Fälschung, das mußte ja selbst ein halbblinder Schreiberling erkennen. Und die Hasstiraden des Prof. Franke haben die willfährig abgedruckt, ohne die Fakten zu prüfen. Damit haben sie den Lügenmärchen des Professors auch noch einen seriösen Anstrich geben wollen.

Und trotzdem, ich habe von Anfang bis jetzt recht gehabt, habe fertig! :dope:

Moin,

wenn das klappt, stelle ich mich morgen früh an das Rheinufer und sage "Rhein höre auf zu strömen"!! Das sollte das mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Funktionieren!:D :D :D

Gruß k67
Dann hast du aber die Artikel in der SZ nicht gelesen. Da ist ja der Hass auf Ulle direkt heraus getrieft. Der hat das ja so dargestellt, als wäre Ulle der einzige Beteiligte gewesen. Und das Fax das die veröffentlicht haben war der Gipfel! So eine primitive Fälschung, das mußte ja selbst ein halbblinder Schreiberling erkennen. Und die Hasstiraden des Prof. Franke haben die willfährig abgedruckt, ohne die Fakten zu prüfen. Damit haben sie den Lügenmärchen des Professors auch noch einen seriösen Anstrich geben wollen.

Und trotzdem, ich habe von Anfang bis jetzt recht gehabt, habe fertig! :dope:

Moin,

wieso habe ich das wohl kommen sehen!!:D :D :D

Gruß k67

Zurück