• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt "Liberia"Rennräder?

fahrer1

Neuer Benutzer
Schönnen guten Tag,

habe neulich bei einer Besichtigung ein total verdrecktes Rennrad entdeckt,was man entziffern konnte war ein Schriftzug "Liberia" und "Made in France". Die Felgen dürften auch Rennradfelgen aus Alu gewesen sein, die Reifen klebten drauf,bzw.das was noch übrig war.Habe dazu leider kaum was brauchbares im Netz gefunden, (Foto gibt es keines),was mich interessieren würde,ist eigentlich nur ob diese Marke grundsätzlich eher gut oder eher durchschnitt bis schlecht war.Daß der Preis (40-50 EUR) in Ordnung wäre,weiß ich bereits.

Danke im voraus!

Anzeige

Re: Wer kennt "Liberia"Rennräder?
...und dann gab es im 2.Weltkrieg die alliierten 10000BRT Einheitsfrachter der Liberty-Klasse-aber noch nicht bei eBay gesehen...

Ich hatte mal als Kind ein solches Rad, welches mein Vater günstig einem Bekannten abgekauft hat, welches es auch schon gebraucht gekauft hatte.
Viele jahre später habe ich es wieder aus dem elterlichen Keller ausgegraben, weil ich mir einen Stadtflitzer bauen wollte. Es war ein oranger Renner mit tricolore (franz.) Verzierungen, Weinmann Bremsen und Simplex Komponenten. Der Belletti Vorbau musste mit einem 7er Inbus geöffnet werden!! Aber nichts spezielles, damaliges Anfängerrad bis Mittelklasse. Der Rahmen eine Tonne schwer. Habe das Teil dann der Metallsammlung gegeben....komplett....

Ich hatte mal als Kind ein solches Rad, welches mein Vater günstig einem Bekannten abgekauft hat, welches es auch schon gebraucht gekauft hatte.
Viele jahre später habe ich es wieder aus dem elterlichen Keller ausgegraben, weil ich mir einen Stadtflitzer bauen wollte. Es war ein oranger Renner mit tricolore (franz.) Verzierungen, Weinmann Bremsen und Simplex Komponenten. Der Belletti Vorbau musste mit einem 7er Inbus geöffnet werden!! Aber nichts spezielles, damaliges Anfängerrad bis Mittelklasse. Der Rahmen eine Tonne schwer. Habe das Teil dann der Metallsammlung gegeben....komplett....

Belleri Vorbau?

Wenigstens als Liberia gelabelte Räder hat es im Profizirkus mal gegeben:

P1030335.JPG

1991

Für das Geständnis müsste man Dich melden!o_O

Zurück