• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist der bessere Triathlet?

AW: Wer ist der bessere Triathlet?

Beim Schwimmen würde ich auch mal mit 10 min schätzen.
Bei 20 km Rad ? Schwierig aber über 30 km/h fahre ich da auf jeden Fall
Und beim Laufen auf 5km würde ich mal mit 16-17-18 min einkalkulieren.
Bin mal gespannt wo man da landet , bzw. ob man da überhaupt Konkurenzfähig ist.

Schau doch mal die Ergebnislisten an von dem Tria, den du machen möchtest!
 
AW: Wer ist der bessere Triathlet?

Da gibts noch keine "Ingolstadt Tria " Erstauflage.
Die Laufstrecke kenne ich gut aus Laufwettkämpfen , die Radstrecke vom Training her.
Man kann bloß immer so schlecht einschätzen wie stark richtige Trias sind:D:ka:
 
AW: Wer ist der bessere Triathlet?

Naja, auch bei nem Jedermann kommst mit 9-10 min Schwimmen, nem 35er Schnitt aufm Rad und ner 17-18er Zeit grade nur so auf nen "erträglichen" Platz (mag aber auch nur mein Anspruch entsprechend hoch sein).
Wer da wirklich was reißen will, muss auf 500m schon so um die 7:30 Schwimmen, aufm Rad schön nen Schnitt an den 40 km/h drücken und hinten raus dann sicher ne 17er Zeit laufen können (Geländebedingungen sind natürlich immer zu berücksichtigen). Und die Anforderungen gelten hier im Norden, der Süden ist da deutlich stärker, was Triathleten angeht.
 
AW: Wer ist der bessere Triathlet?

Also es kommt ganz klar aufs laufen an! Vor allem bei den kurzen Rennen über sprint und meistens auch olymp. Im grunde gewinnen dort die, mit den schnellsten Laufzeiten. Schwimmen ist der Rückstand meistens nicht allzugroß, und beim Radfahren brauch man durch die Windschattenregelung eh kein allzuguter Radfahrer sein- Hauptsache dranbleiben.
Wohingegen bei der ironmandistanz klar das gesamtpaket gewinnt. hier kämpft jeder für sich und hier zählt wirklich jede sekunde, die man im radeln oder schwimmen schneller is und die körner die dabei draufgehen!
 
AW: Wer ist der bessere Triathlet?

Ich will ja nicht gewinnen, sondern nur nicht letzter werden.

Hab mir grad mal deine Strecken angeguckt... :rolleyes:


:lutsch: Ei, wie geil is denn die Radrunde?!?!?!

Das ist ja die blanke Vollgas-Strecke :D mit, wenn überhaupt 50 HM... :cool: Guckst du!
Ich denk, auch als "mittelprächtiger" Fahrradfahrer ;) wirste da vielleicht sogar einen knappen 40er Schnitt fahren können, ohne daß es dir recht weh tut... :jumping: Kannst der ganzen Sache also recht entspannt entgegen sehen :cool:
 
AW: Wer ist der bessere Triathlet?

also ich hab mal in ner studie gelesen, dass diejenigen welche zuerst aus dem wasser kommen kaum gewinnen egal welche distanz. meistens ehemalige leistungsschwimmer und wegen techniklastigen disziplin wirkliche spezialisten.
und die mit abstand meisten triathlons beim laufen entschieden werden, speziell beim ironman nach so nem langem tag is die grenze zwischen durchkommen und eingeholt werden als führender so klein, ich mein sich zu verballern oder durchzukommen. so dass es öfter vorkommt dass beim laufen nochmal gewechselt wird.
weiß aber nicht mehr wo der bericht war

gruß
 
Zurück
Oben Unten