• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gibt einem absoluten Anfänger ein paar Tips???

Eure-Eminenz

Neuer Benutzer
Hallo !!!

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, und damit ich nicht zu fett werde habe ich mir folgendes Rennrad zum Fahren gekauft.
Hersteller: F.Moser
Rahmenhöhe: 62 cm (ich bin 1.85m groß 104 Kg schwer:(:rolleyes: )
12 Gangschaltung
Ich bin absoluter Anfänger und habe null Ahnung von Qualitäten
Wie würdet Ihr das Rad beurteilen was die Qualität und den Preis angeht(siehe Foto)
Für die Antworten danke ich schon mal im vorraus.
MfG
Eure-Eminenz

Anhänge

• F.Moser Fahrad.jpg
    F.Moser Fahrad.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 433
Definitv zu groß. Du brauchst eher Rahmenhöhe 57/58 bei deiner Größe. Schau dir mal den obigen link von bofh an.
Spezi

Hallo Zusammen !

Erst mal Danke für die Tipps, die sind echt hilfreich. Besonderen Dank an bofh.:wink2: :wink2:
Was meint Ihr, was ist das Rad noch wert?
Ist der Hersteller F.Moser zu empfehlen?

MfG
Eure-Eminenz

f.moser, also francesco moser waren schön gemachte stahlrahmen auf denen auch schon stundenrekorde eingefahren wurden,
heute gibt es zwar auch noch die marke moser, aber die hat soweit ich weiß nichts mehr mit den älteren modellen zu tun!
zum preis kann man nichts sagen ohne bessere informationen deinerseits!
für den rahmen guck mal oben am sitzrohr was da auf dem aufkleber draufsteht.

Hallo
bei deiner Körpergröße von 1,85m ist der Rahmen fast richtig
ich bin genau so groß und fahre einen 61er Rahmen,gemessen von Tretlagermitte-Oberkante Sitzrohr,paßt perfekt mit 130er Vorbau
aber dein Sattel ist viiel zu tief,oder Du hast extrem kurze Beine :-))
also Sattel so hoch stellen das Du beim draufsitzen mit der Ferse gerade noch auf dem Pedal stehst
das Rad scheint ja schon etwas älter zu sein,denke fürn Anfang aber gut
150 bis 200 Euro würde ich dafür ausgeben

Hallo Zusammen !!!