• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt ohne Klickies, dafür mit Bärentatzen?

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
4.423
Ort
Gersthofen bei Augsburg
hallo ihr,
hab mittlerweile zwei kreuzbandrisse hinter mir (fußball) und stehe mit meinen klickies etwas auf kriegsfuß
bin zwar letztes jahr mit klickies auf dem mountainbike von füssen nach riva gefahren und hatte dabei keine probleme, danach jedoch, wieder daheim, hatte ich beim rennradeln immer wieder knieschmerzen.

nun weiß ich nicht, ob das letztes jahr einfach an der vorherigen überbelastung lag oder sich meine knie allgemein "frei" wohler fühlen.

muss gestehen, dass ich etwas ängstlich bin, was das angeht - wenn die schmerzen wieder auftreten, dauerts wieder ewig, bis sie wieder weg sind.

deshalb: fahren von euch welche auch mit bärentatzen? okay, sieht scheiße aus, aber ich hab ja auch ein 3er-kettenblatt, hihihihi

freu mich auf meinungen
ciao
tobias
 
Ich, hatte zuerst am MTB dran, aber nach kürzester Zeit wieder abgebaut habe, weil mir die Füße eingeschlafen sind, habe ich mir Clickies (Eggbeater) zu gelegt, seitdem keine Probleme mehr damit.
 
Wo ist den der Unterschied zwischen deinen MTB Klickies und den Klickies am RR? Oder gleiches Modell? Bewegungsfreiheit oder schwarze platte?

Klickies, alles andere is Energieverschwendung, dafür brauch man dann auch 3-Fach :D
 
huhu,
am mountainbike sind es die shimano 959 und am rennrad die 515er glaub ich.
ich hab allgemein leichte bedenken wegen der clickies, wenn ich ehrlich bin.
ist vielleicht nur ne kopfsache, aber heute bin ich mit so plastik-adaptern rennrad-gefahren und nix hat geschmerzt.
werds morgen einfach mal mit den clickies ausprobieren, mal schauen was die knie sagen
gruß
tobias


...der stolz auf sein 3er kettenblatt ist :D :D
 
TobyK schrieb:
hallo ihr,
hab mittlerweile zwei kreuzbandrisse hinter mir (fußball) und stehe mit meinen klickies etwas auf kriegsfuß
bin zwar letztes jahr mit klickies auf dem mountainbike von füssen nach riva gefahren und hatte dabei keine probleme, danach jedoch, wieder daheim, hatte ich beim rennradeln immer wieder knieschmerzen.

nun weiß ich nicht, ob das letztes jahr einfach an der vorherigen überbelastung lag oder sich meine knie allgemein "frei" wohler fühlen.

muss gestehen, dass ich etwas ängstlich bin, was das angeht - wenn die schmerzen wieder auftreten, dauerts wieder ewig, bis sie wieder weg sind.

deshalb: fahren von euch welche auch mit bärentatzen? okay, sieht scheiße aus, aber ich hab ja auch ein 3er-kettenblatt, hihihihi

freu mich auf meinungen
ciao
tobias

Es gibt auch eine Alternative: Powergrip. Das sind Riemen, die werden an Bärentatzen festgemacht, ähnlich wie bei manchen Hometrainern. Damit hat man dann genügend Bewegungsfreiheit. Gab´s bei www.globetrotter.de
 
Zurück
Oben Unten