• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welches RR bis 1700.-Canyon,Red Bull oder Cube

gecco1

Mitglied
Hi
Bin noch unentschlossen und wollte mal Fragen welches ihr auch nehmen würdet?(Bin aus Österreich daher kann ich Canyon(750 km weit weg)oder Red Bull leider nicht testen.Cube schaue ich mir nächste Woche an.

Cube
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE_id_30645_.htm#anker

Canyon
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=821&WYSESSID=Gxsf4itAnE8kQLRfSp6NqrQe6I
oder
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=823

Red Bull
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=17144

welches ist von den Komponenten das höcherwertigere?Danke sehr

AW: Welches RR bis 1700.-Canyon,Red Bull oder Cube

Red Bull. Perfekter Service und vor allem: lieferbar!!! :lol:

Meinst du mit nicht lieferbar Canyon?(Jetzt müsste es doch schon schneller gehen(Finanzkrise)?Oder ist das noch immer ein Thema mit dem Lieferdatum?

Habe vor kurzem gelesen das die Ultimate AL´s teilweise (schon) im September geliefert werden können wenn man sie jetzt bestellt!!! :eek:
Hol dir lieber ein Quantec...

Ich würde bei Canyon zuschlagen, aber eines der Räder aus dem Outlet nehmen, da bekommst für den Preis teilweise schon Dura-Ace!

Anhänge

• 1324_0.jpg
    1324_0.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 272

Abend. Gibt es bei dir in der nähe kein gutes fachgeschäft,wo du mal solch ein bike zum test fahren kannst? Klar die versender wie Canyon sind vom preis her top. Aber,ich selber würde nie ein bike kaufen,ohne es probe zu fahren. Man kauft doch nicht die Katze im sack. Hast schonmal über trek nach gedacht? Beim Stadler hier gibts bikes von Dynamics mit der neuen Dura Ace für 2500 Euronen.

An Janny1983
beim Outlet Store hab ich schon geschaut aber ich brauch ein 56 und die sind nicht ganz in meiner Preisklasse(bis 1700).

An Holgi68
Klingt interessant,muss mir noch die Komponenten genauer anschauen,was kosten die Easton Vista Laufräder?

An Dura Acer
Die Bikes in meiner Nähe wären von
merida
scottusa
cannondale
fisherbikes
ktm-bikes
kuota
pinarello
trekbikes
pinarello
simplon
ridley-bikes

aber in der Preisklasse gibts neu nichts brauchbares (Gebrauchte um 1600-zu teuer).Darum!

Händler der Kuota haben, können in der Regel Quantec besorgen bzw. führen diese. Da bekommst Du für Dein Budget was feines ... wenn Versender dann Rose ...

Hi gecco!
Ich habe im Herbst mein erstes RR bei Rose gekauft, das gleiche Modell, das du oben verlinkt hast, nur eben vom letzten Jahr. Da ich keinen Vergleich habe, bin ich lieber vorsichtig mit begeisterten Aussagen, aber ich habe bisher noch nichts negatives feststellen können. Ich konnte alle Komponenten nach Herzenslust austauschen, das war sehr angenehm, allerdings hatte ich wohl auch Glück, dass meine Rechenmodelle in der Praxis aufgegangen sind. Im Moment wüsste ich nicht, was ich an meinem Renner noch verbessern würde, ist perfekt. :love:

Jetzt hab ich wieder einen neuen Händler gefunden(40 km entfernt).
Der hat das oben genannte Bike
http://www.jedi-sports.de/product_i...himano-Ultegra-SL-Easton-3T-limited-2009.html
um 1900.-
Unter anderem hat er auch die Marken
* Specialized (Rennrad, MTB, Trekkingbike, Kinderrad)
* Scott (Rennrad, MTB)
* Ghost (Rennrad, MTB)
* Merida (Rennrad, MTB, Trekkingbike, Kinderrad)
* Trek (Rennrad, MTB, Trekkingbike, Kinderrad, Anhänger)
* Gary Fisher (Rennrad, MTB, Trekkingbike, Kinderrad)
* Klein (Rennrad, MTB)
* Cube (Rennrad, MTB)
* Kellys (Rennrad, MTB)
* DeRosa (Rennrad)
* Cervelo (Rennrad)
* Colnago (Rennrad)
* Bianchi (Rennrad)

er hat mir in der Preisklasse ein Carbonrennrad von Merida empfohlen würden sie selbst zusammenbauen (derzeit nur Rahmen da)Ultegra SL und Dt awiss 1900 oder Fulcrum 5 Laufräder.

@gecco1

Fahr hin zu dem Händler und lass Dich beraten. Ein guter Händler wird Dich vermessen oder hat Diverse Modelle mit unterschiedlicher Geometrie!

Wenn Du dann das Gefühl hast die Sitzposition passt, kannst Du Dir Gedanken machen welche Komponenten ins Budget passen ... Du bist bereit ne' menge Geld auszugeben, da kannst Du eine gute Beratung erwarten !!

Hallo
Heute war ich bei Händler.
Also

Merida Scultura Sed Flx + Merida Carbon Gabel Rahmenfarbe Schwarz weiss rot http://www.merida.cn/upFile/uploadpictures/20086414162692890.jpg so sieht der Rahmen aus
Ultegra SL+Kurbel
Laufräder:American Classic/DT Speichen
Nabe Nova Tech (DT Swiss)
Vorbau Lenker Ritchey Pro
Sattel Selle Italia
Reifen Bontrager faltbar
ohne Pedale
1900.-
oder mit Fulcrum Racing 5
1800.-
oder mit Racing 3
2050.-

Pedale Look sind nicht im Preis inkludiert(er meinte sind die besten?)

er würde mir alles zusammenbauen hab nur den Rahmen gesehen.GEIL

was meint ihr?

1.Ich hab den RAhmen überall im Internet gesucht,nirgends wo derzeit zum Kaufen gefunden!Ist ein 2008er Modell wie es aussieht.
WAS KOSTET DER RAHMEN DERZEIT(2008 dürfte er so um die 900 Euro gekostet haben)
WIE SCHWER IST DER RAHMEN,GIBTS NIRGENDS TESTS VOM RAHMEN?
2.Welche Felgen würdet ihr nehmen?
3.Ist die nabe was ?

Hm ... in der Tour 03/2008 gab es einen Test des Merida Scultura Evo FLX, der liegt aber wohl eine Klasse über den von Dir genannten ... ca. 1400€ und 1KG schwer ... gut getestet nur die Gabel (wenig seitensteif) wurde bemängelt ...

Bei den Fulcrum Laufräderm machst Du nix falsch. Die Racing 5 fahre ich selber ... habe keine Probleme mit meinen 88Kg sehr solide die Dinger. Ultegra SL ist auch OK.

Zu den American Classic und den Naben kann ich nix sagen ...

Hört sich für mich nach 'nem soliden Radl an. Schade das Du keine Probefahrt machen kannst ... wurdest Du wenigstens vermessen ?

Hab mich an und für sich schon für das Canyon Al 8.0 entschieden gehabt,aber anschauen und probefahren wollte ich es doch(aber Koblenz ist 750 km weit weg Sprit bzw Bahnticket einfach 65 Euro),und wenn das mit den Lieferschwierigkeiten wirklich stimmt?Werd mal bei Canyon nachfragen?
So
zu Merida
wer weiss wo ich den Rahmen herbekomm,bzw was der jetzt kostet? Bei der google sufu kommt man immer auf ausländische Seiten!Gibts da irgenwo genaue Daten zu dem Rahmen?

Innenlagerschalen Novatec sind die was,gibts überhaupt keine Tests dazu?Danke

Von Merida gibt es äußerst unterschiedliche Carbonrahmen, Du mußt Dir schon sicher sein können, dass der was taugt und nicht letztlich schwerer als ein Alurahmen ist. Kann Dir bei Merida auch passieren. Wenn Du einen leichten Alurahmen willst, kann ich Dir nur den Cicli B Fly in schwarz anodisiert für 375,- empfehlen, fahre ihn selber, schau mal in mein Fotoalbum! Brutal steif und in RH 58 ein Gewicht von nachgewogenen 1192g. Unglaublich das Teil! Dann kostet Dich das Radl auch nur ca. 1500 mit ner Ultegra SL und ordentlichen LR. www.ciclib.de
Novatec ist ein taiwanesischer Hersteller, der echt gute Naben baut; werden vor allem im MTB-Bereich hoch gelobt. Ich kann Dir nur zu den Versendern raten, man braucht ein Rennrad nicht Probe zu fahren, wenn man weiß, welche Geometrie und welche Anbauteile man braucht. Beim MTB Fully schaut das wieder anders aus...
Die Versender sind unschlagbar günstig, ein Händler schwatzt Dir oft das auf, was er gerade liefern kann oder was er gerade da hat, außerdem sind sie deutlich teurer. Wenn Du keine zwei linken Pfoten hast, dann erst recht zum Versender, man kann mit wenig Werkzeug alles selber machen. Laß die Finger von Canyon, die Lieferzeiten sind unkalkulierbar - und Du willst doch dieses Jahr noch fahren, oder?

Der Merida ist um die 1300g(ganz genau weiss ichs nicht),der Canyon Al hat 1260g.
(Ich selber bin 1,80m gross und ca 85 kg schwer,da jetzt beim Rahmen um jedes Gramm streiten).
Da müsste ja der Merida viel steifer sein oder?
Wie siehts mit den Komponenten und Anbauteilen aus welcher ist hier besser?

Merida
Merida Scultura Sed Flx + Merida Carbon Gabel Rahmenfarbe Schwarz weiss rot http://www.merida.cn/upFile/uploadpi...4162692890.jpg so sieht der Rahmen aus
Ultegra SL+Kurbel
Laufräder:American Classic/DT Swiss Speichen
Nabe Nova Tech (DT Swiss)
Vorbau Lenker Ritchey Pro
Sattel Selle Italia
Reifen Bontrager faltbar
ohne Pedale
1900.-
oder mit Fulcrum Racing 5
1800.-
oder mit Racing 3
2050.-

Canyon
Canyon F8 Technology, 7005 Ultralight
Aluminium, Rohre dreifach konifiziert, OptiSize
Tubeset, austauschbares Ausfallende
One One Four SL
Acros 1 1/4” - 1 1/2”
Shimano Ultegra SL
Shimano Ultegra SL
Shimano Ultegra SL
Shimano Ultegra SL
Shimano Ultegra SL
Mavic Ksyrium Equipe
Shimano Ultegra SL 12-25
(12-27 bei Option 50/34)
Mavic Ksyrium Equipe
Continental Grand Prix 4000 S
FSA SL-K Pro
53/39 (Option: 50/34 oder 53/39/30)
FSA SL-K Pro
Ritchey WCS (31,8 / 1 1/4”)
Ritchey Road Pro Logic
Selle Italia SLK Special Edition
Ritchey WCS

Oder beim Merida Verbesserungsvorschläge(Natürlich das das Bike im Rahmen(2000 Euro bleibt)!
DAnke!

Zurück