• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Modell und Baujahr F. Moser ALU Gara

jojojojo

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Mich würde gerne mal interessieren, welches Modell aus welchem Baujahr ich mir da vor einiger Zeit gekauft habe, nur finde ich leider relativ wenig über das Rad (ggf. Custom? Zumindestens die Sattelstütze ist sicher nicht original)...

Müsste irgendwas um 2002 aufgrund der Dura Ace Triple sein, viel weiter bin ich aber nicht gekommen.

Rahmen ist ein Alu Gara von F.Moser, es ist eine komplette Dura Ace Triple 7700 Triple Gruppe verbaut, der Laufradsatz ist ein Mavic Ksyrium.

Auf einer schweizer Seite hab ich ein etwas ähnliches Rad gefunden, allerdings sieht der Rahmen von der Geometrie etwas anderst aus, ich kann jetzt nicht sagen ob das nur daran liegt, dass er kleiner ist oder ob das ein anderer Rahmen/Modelljahr ist.
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/...elo-dura-ace-komplett-top-laufraeder/16449152


ximg.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht auch was anderes umbebaut aus. Kann es sein das da ne Gewindegabel mit A-Head Adapter für A-Headset umgebaut ist?
 
Das könnte sein, der Steuersatz ist ein Headstrong 1", möchte jetzt aber ungern den vorderen Teil zerlegen da ich sonst den Steuersatz wieder neu einstellen müsste.

Wie sieht es grob vom geschätzen Wert aus? Ggf. sollte ich da mal noch meine Hausrat anpassen, momentan sind nur ein paar Hundert Euro versichert...
 
Das Du dafür Deine Haudrat anpassen musst glaub ich eher nicht. Ich schätze das Teil nicht höher als 400 Euro ein.
 
Da hab ich zum Glück weniger gezahlt vor ein paar Jahren...

Wobei ich ewig gesucht habe, für große Menschen ist der Gebrauchtmarkt eher mäßig, 1,75m müsste man sein, dann hätte man die Masse an 54/56er Rahmen...
 
Zurück
Oben Unten