• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Innenlager habe ich hier? - Vierkant BSA 179g N-3-4

KR.AC

Neuer Benutzer
Hi Forum,

eine Freundin, deren Vater leider früh verstorben ist, hat im Nachlass hier einige sehr hochwertige ungefahrene Teile aus dem Keller geholt. Neben einem Bianchi S9 Titan Rahmen, den wir aus den Resten aufbauen, ist das ein oder andere Campa Teil noch OVP zum Vorschein gekommen.

Ein Rätsel ist mir das Innenlager hier:
IMG_20210215_220448.jpg
IMG_20210215_220359.jpg
IMG_20210215_220314.jpg

Es ist ein BSA Lager mit der Beschriftung N-3-4 auf der Achse und 179g Gewicht. Das geringe Gewicht könnte auf eine Titanachse schließen lassen.

Hier ein paar Bilder. Es war in einem Sampson Karton, worauf Sampson Colorado steht. Nach meiner Recherche ist es aber kein Sampson, die hatten diese Vierkant-Achsen.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen. Ich habe das Internet befragt, kam aber zu keinem Ergebnis.

KR

Hi Forum,

eine Freundin, deren Vater leider früh verstorben ist, hat im Nachlass hier einige sehr hochwertige ungefahrene Teile aus dem Keller geholt. Neben einem Bianchi S9 Titan Rahmen, den wir aus den Resten aufbauen, ist das ein oder andere Campa Teil noch OVP zum Vorschein gekommen.

Anhang anzeigen 900003Anhang anzeigen 900004Anhang anzeigen 900005
Es ist ein BSA Lager mit der Beschriftung N-3-4 auf der Achse und 179g Gewicht. Das geringe Gewicht könnte auf eine Titanachse schließen lassen.

Hier ein paar Bilder. Es war in einem Sampson Karton, worauf Sampson Colorado steht. Nach meiner Recherche ist es aber kein Sampson, die hatten diese Vierkant-Achsen.

Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen. Ich habe das Internet befragt, kam aber zu keinem Ergebnis.

KR

Wegen des Lagers (und der anderen Teile) frage am besten mal hier.

Was wir sehen ist nach mehrmaligem Zählen eine Tretlagerwelle für Vierkant-sowas war vor 25/30 Jahren durchaus envogue zu Hochzeiten von CNC,Kultschweißer usw. Quatschkonstruktion weil nicht materialgerecht. Das mußte auch Fignon erfahren...........
1613503004976.png

Hi Forum,

Anhang anzeigen 900003Anhang anzeigen 900004Anhang anzeigen 900005

KR
Könnte ein Poggipolini sein.

Zurück