• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Tachometer mit Höhenmesser

Conquestadore

CONquesTADORe
Hallo, da ich jetzt zunehmend in immer bergigeres Terain möchte überlege ich einen Tachometer mit Höhenmesser anzuschaffen. Habe auch schon 2 Modelle ins Visier genommen. Zum einen den CicloSport CM 434 oder zum andern den Sigma 2006 beide sind mit rund 100 Euronen in meinem Preiskoridor beim Sigma ist klasse dass er noch Pulfunktionen anzeigt, beim Ciclosport sind noch %Steigungsfunktionen mit dabei. Beide sind wireless; wovon ich nicht nur gutes Gehört habe. Deshalb meine Fragen:

1. Was habt ihre für Erfahrungen mit Wireless Geräten? Bei Sigma bzw. Ciclosport.
2. Wer hat erfahrungen mit den beiden Geräten und kann es empfehlen
3 Eventuelle Alternativen mit demselben Preis?

Vielen Dank

AW: Welcher Tachometer mit Höhenmesser

Servus,

ich bin den CM434 in Kabelversion mit TF gefahren,sehr gutes Gerät,keine Probleme.Der hat mich jetzt 2 Jahre begleitet,fahr ihn aber an meinem Crosser und MTB weiter.

Bin vor knapp 4 Wochen auf den Polar CS400 umgestiegen,einfach fantastisch das Gerät.Ich wollte einfach ein All in One Gerät haben,um nicht mit 2 Geräten spazieren fahren zu müssen,Tacho + separaten Pulsmesser.

Pflicht war wieder die Ausstattung wie beim CM434 inclusive Pulsmessung in einem Gerät!Wenn der Sigma noch Steigungsprozente angezeigt hätte,hätte ich wahrscheinlich auch den genommen,hat er aber nicht.

Der HAC4 ist auch ausgeschieden da der zuviele Macken hat,und der lange favorisierte Polar S725X hat wiederum keine Steigungsprozente.

Bin dann irgendwie von heut auf morgen auf den CS400 gekommen,der kann alles,hat eine super Anzeige die Dir 5 Werte auf einmal im Display anzeigt,und ist dezent flach,flacher als mein C434.
Das ist bei Funktachos oft das größte Manko,die bauen SEHR HOCH AUF!

Aussetzer hatte ich bisher noch nie egal ob Puls,TF oder KM/H Anzeige.

Das Gerät liegt zwar nicht in deinem angegebenen Budget,aber was ich damit sagen will ist,lieber gleich etwas mehr ausgeben und dafür alles in einem.Denn vielleicht in nem halben oder dreiviertel Jahr fällt Dir ein ich möchte vielleicht noch ne Computerauswertung und Puls mit drin haben,dann kaufst Du nämlich wieder!

Gruß Bernd

AW: Welcher Tachometer mit Höhenmesser

wenn du mehr ausgeben willst ist der polar computer sicher top!
ich selbst fahre am mtb den cm 434 und bin sehr zufrieden damit! das einzige was mich stört sind die 3 batterien, die man benötigt und der relativ häufige batteriewechsel.
von dem abgesehen ist der tacho spitze! fahre ihn seit 2 jahren und hatte noch keine probleme. die höhenmessfunktion funktioniert sehr genau, die momentane steigung in prozent ist auch eine nette funktion, in wie weit diese anzeige dann wirklich 100% stimmt kann ich nicht sagen.
und eins noch: den cm 434 musst du auf jeden fall billiger als 100,- bekommen

z.B. auf ebay um 60,-:eek:

Zurück