• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher tacho??

killi

Neuer Benutzer
Registriert
3 März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
preislich geh ich so bis 70-80€ mit.

Features die sein müssen:

- Herzfrequenz ( mit HF-Zonenalarm), codiert
- Geschw. (max,avg,....)
- KM (gesamt, fahrt)
- Trittfrequenz (avg,max,)

Features die sein sollen
- kein hoher Energieverbrauch
--> Kabel

Features die sein können
-Höhenmessung

es können auch 2 geräte genommen werden.

Momentan favorisiere ich den Sigma BC 1609(kabel) + Triifrequenz
und Sigma Onyx easy, wobei dieser bestimmt nicht perfekt ist.

Danke für eure Tipps
 
AW: welcher tacho??

Grüß dich junger Mann.

Alle Funktionen in einem Gerät, das bietet Der ROX 8.0 von Sigma.
Der Preis ist für dich sicher enorm hoch. Guck du

Deine Kombination aus Radcomputer und Pulsuhr, kostet etwa soviel:
BC1609 STS mit Trittfrequenz + Onyx Easy, also auch über deinem Limit.
Vielleicht reicht dir auch die Onyx Classic, dann hast du viele Funktionen für nicht soviel Geld.

Warum soll es ein Kabelgebundener Computer sein?
Ich überlege gerade wie das aussehen soll. Trittfrequenz Kabelgebunden, dann verläuft also ein überlanges Kabel hoch zu deinem Computer? und ein weiteres Kabel runter zu deinem Geschwindigkeitssensor?
Komische Vorstellung.:rolleyes:
 
AW: welcher tacho??

Der 1609 ist wirklich klasse (ich habe die drahtlose Version).
Aber das Teil hat keinen Pulsmesser,ist auch nicht nachrüstbar!Erst der 1909 hat das...
 
AW: welcher tacho??

Ich habe den 1606 und bin sehr zufrieden. (Dazu halt irgendeine Pulsuhr.) Der ist nochmal deutlich günstiger und hat eigentlich alles.
Ansonsten wirds mit alles in einem echt eng für den Preis. Höhenmesser Trittfrequenz gibts fast häufiger und billiger als Herz-/Trittfrequenz.
Tip: Besorg Dir den sog. Hinterradsensor, dann hast Du nur einen Kabelweg für Tempo und Tritt, den Geschwindigkeitssensor einfach "gegenüber" dem TF befestigen. Endlich ist die Gabel wieder frei :D
Und ja, ich würde auch für Kabel plädieren. TF drahtlos ist selten und teuer, und wenn schon ein Kabel, dann auch überhaupt keinen Ärger mehr mit Einstreuungen, Batterieen für den Sensor etc.
 
AW: welcher tacho??

Herzfrequenz oder Trittfrequenz muss du dich um diesen Preis entscheiden!Eins ist meist optional und das kostet.Ich hab den
http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_wireless/bc1606ldts_cadence/
und bin super zufrieden wollte zuerst den
http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_wireless/bc2006_mhr/
sind aber dann zuviele Kundenbeschwerden bezüglich Funkaussetzter gewesen!
Fazit:Wer alles will oder braucht muss ganz schön viel Kohle dafür blechen!
 
AW: welcher tacho??

Ich hab derzeit die selbe Frage. Ich tendiere aber eher zu Sigma 2209, da es den auch mit Kabel für die Geschwindigkeit gibt. Mit derzeit ca. 100,- ist derauch nur knapp über deinem Budget und es gibt die Option der Auswertung über den Rechner
 
AW: welcher tacho??

Ich hab derzeit die selbe Frage. Ich tendiere aber eher zu Sigma 2209, da es den auch mit Kabel für die Geschwindigkeit gibt. Mit derzeit ca. 100,- ist derauch nur knapp über deinem Budget und es gibt die Option der Auswertung über den Rechner

Was heißt denn bei dir Option? Der 2209 hat optional sogar Trittfrequenz, optional heißt aber "dazukaufen", dann ist das Ding aber teurer als der ROX 8.0, und der hat Trittfrequenz serienmäßig (PC-Auswertung jedoch auch nur optional)

Mich würde aber mal interessieren, warum ihr Kabel wollt, statt Funk!
 
AW: welcher tacho??

hmmm... Ich hab gestern beim Händler meines Vertrauens das Teil in der Hand gehabt, da war zumindest der Trittfrequenzsensor mit dabei im Set. K.A. ob es da verschiedene Sets gibt oder ob er das Set selber gepackt hat, zumindest soll es bei Ihm 109,- € kosten und wie der Trittfrequenzsender da ins Set kommt ist mir dann eigentlich egal ;). das Kabel ist eigentlich nur eine Frage des Energieverbrauchs. Ich hab keine Lust 2, 3 mal pro Jahr die Batterie zu wechseln (mal völlig abgesehen von der lieben Umwelt, reicht ohnehin dass wir als Umweltsünder bezeichnet werden, wenn wir mal auf dem MTB im Wald unterwegs sind*gg*)
 
AW: welcher tacho??

hmmm... Ich hab gestern beim Händler meines Vertrauens das Teil in der Hand gehabt, da war zumindest der Trittfrequenzsensor mit dabei im Set. K.A. ob es da verschiedene Sets gibt oder ob er das Set selber gepackt hat, zumindest soll es bei Ihm 109,- € kosten und wie der Trittfrequenzsender da ins Set kommt ist mir dann eigentlich egal ;). das Kabel ist eigentlich nur eine Frage des Energieverbrauchs. Ich hab keine Lust 2, 3 mal pro Jahr die Batterie zu wechseln (mal völlig abgesehen von der lieben Umwelt, reicht ohnehin dass wir als Umweltsünder bezeichnet werden, wenn wir mal auf dem MTB im Wald unterwegs sind*gg*)

Für 109€ beim Händler deines Vertrauens..., du musst aber viel vertrauen haben zu diesem Kerl. Im Internet kriegst du dein "Set" ab ca. 120€.
Die Händler unseres vertrauens, verkaufen aber meist zu den UVP-Preisen, und der läge hier bei ca. 150€ ("Set").;)
 
AW: welcher tacho??

Blackskorpion: Der 1609 kostet bei ebay mit versand 24€(mit kabel). dann noch einmal 7€ für trittfrequenz.Onyx Easy 40€ Insgesamt 71€. Ich habe aber viel negatives über den easy gehört. Der Rox 8.0 ist erst ab 125€ zu haben. Der BC 2209 kostet 100€ ist aber leider kabellos. Ist ein codierter Pulssender sinnvoll?
 
AW: welcher tacho??

Blackskorpion: Der 1609 kostet bei ebay mit versand 24€(mit kabel). dann noch einmal 7€ für trittfrequenz.Onyx Easy 40€ Insgesamt 71€. Ich habe aber viel negatives über den easy gehört. Der Rox 8.0 ist erst ab 125€ zu haben. Der BC 2209 kostet 100€ ist aber leider kabellos. Ist ein codierter Pulssender sinnvoll?

Das ist echt kein Geld, aber stell du mal lieber einen Link dazu rein, damit man dir auch glaubt, ich zweifle etwas an dem niedrigen Preis.

Codiert ist besser wenn man in der Gruppe fährt, oder zu zweit reicht auch schon.
Ohne codiert kann es dazu kommen, das dein Gerät die Daten eines anderen Sportlers anzeigt.
Codiert sind heute eigendlich alle Computer und Uhren, steht auch immer dabei.

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten