• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher SR ist besser?

AlleyCat

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier jetzt mehrere Threads über die Pannensicherheit von Schlauchreifen gelesen habe, mir aber als Anfänger noch keine wirklich persönliche Meinung bilden konnte, frag ich euch mal.
Ich fahre statt mit dem Auto auch zu manchen meiner Patienten mit dem RR, also nicht nur ausgewählte Strecken zur Freizeit. Und nachdem mir diese Woche eine winzige Scherbe die Fahrt vermiest hat, blicke ich im relativ Pannensicheren Reifendschungel nicht wirklich durch.
Gute Reifen sollen wohl sein:

veloflex carbonio
tufo hi-composite carbon
vittoria corsa eco cx

was sagt ihr zu denen? Gibt es andere vergleichbare? Gibt es günstigere die auch einen zusätzlichen Pannenschutz haben? Ich bin wie gesagt Anfängerin und hab keine Ahnung. Es kommt mir auch noch nicht wirklich auf

Meine aktuellen SR (Conti Giro) sind in 22mm, muss ich jetzt weiterhin welche in dieser Angabe nehmen? Ich habe nämlich gesehen, dass es einige Reifenmodelle zum Teil nur in 21 oder 23mm gibt.

Grüße,Claudia

Anzeige

Re: Welcher SR ist besser?
AW: Welcher SR ist besser?

Da darf man aber mal fragen, wer denn einer Anfängerin (die noch dazu das Rad auch für Alltag nutzt) zu Schlauchreifen geraten hat.

Voll der Schwachsinn...

Gruß messi

PS.: Mein allererstes blauäugiges gebrauchtes RR hatte auch Schlauchreifen. In der Stadt ständig Ärger gehabt (was allerdings auch daran lag, daß ich immer so billiges Zeug gekauft hab, was weder gescheit rund lief, noch in der Stadt länger als 1.000km ohne Panne=Wegschmeißen lief.
Was war ich froh, als ich mich endlich durchgerungen hatte, neue Felgen für Drahtreifen aufziehen zu lassen....

Was heißt geraten? Geschenkt bekommen (gebrauchtes altes Rad), und das hat nunmal Felgen für Schlauchreifen. So ist es halt, und da möchte man das beste draus machen ;)

Moin,

Reifenbreite ob 19, 20 bis 23 oder wie auch immer in dem Bereich ist erst einmal egal. Passt immer.
Pannsicher und Robust ist der Conti Gator Skin ein gute Wahl. Der Preis ist auch noch im grünen Bereich.

Gruß k67

Zurück