• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen passt für meine Felge? Specialized Cyclocross

MedizinMicha

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen!

in den letzten Monaten hatte ich 4x einen Platten Reifen, deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, Pannensichere Mäntel zu kaufen. Ich habe ein Specialized Cyclocross mit einem Felgenmaß von etrto 622x21. Die originalen Reifen haben ein Maß von 700x33c. Mein Favorit ist der "Schwalbe G-One-All-Round Evolution TLE". Das Profil gefällt mir sehr gut, allerdings passt der nicht auf meine Felge oder?
Kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht einen passenden Reifen Vorschlagen?

Danke schonmal im Vorraus
Michel
 
Die 2mm wirst du nicht ernsthaft merken. Zumal die je nach Hersteller mal etwas schmaler mal etwas breiter ausfallen.
Da ist die Gzmmimischung und das Profil schon entscheidender.
Mußt du einfach mal "erfahren".
 
Die 2mm wirst du nicht ernsthaft merken. Zumal die je nach Hersteller mal etwas schmaler mal etwas breiter ausfallen.
Da ist die Gzmmimischung und das Profil schon entscheidender.
Mußt du einfach mal "erfahren".
Okay super, dann bestelle ich mir einfach mal 2 Stück :) Was den Schlauch angeht muss ich nichts extra beachten oder?
 
Schwalbe SV17 passt auf jeden Fall.
Falls du Autoventil hast kannst du auch den AV17 nehmen, bei Dunlopventil den DV17.
Vermutlich wirst du aber ein Sclaverandventil (frnzösisches Ventil, Rennradventil) haben. Da kann es sein dass du die anderen Ventile nicht durch das Loch in der Felge bekommst ohne dieses aufzubohren.<

Und schau dir die Felgenbänder an, ob die defekt oder verrrutscht sind. Bei Zweifeln geh zur Werkstatt um die Ecke, die können dir das passende Felgenband geben. Das kostet nicht die Welt, ist aber sehr wichtig.
 
Schwalbe G-One-All-Round Evolution TLE
Da du mit Schlauch montieren willst, solltest du unbedingt auf TLE verzichten und einen "Tube Type" nehmen!
Die TLE können sehr widerspenstig zu montieren sein. Zu Hause mit entsprechendem Werkzeug und einer guten Standpumpe mag das noch möglich sein, aber im Pannenfall unterwegs, kann das ein unmögliches Unterfangen werden.
 
Zurück
Oben Unten