• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Laufradsatz FSA RD-600 o. Easton EA90SL

obelix

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Möchte mir bissel was gönnen und meine WHR550 Laufräder ersetzten.
Hab schon einiges lesen können über die Easton EA90, leider aber nix zu den FSA hier gefunden.

Vielleicht kann gibts ja einige Erfahrene unter Euch!

Besten Dank mal im Voraus.
Achja hab um die 80kg, Strassen teilweise schlecht mit Schlaglöchern und Kopfsteinpflaster.

Grüsse

Thomas

AW: Welcher Laufradsatz FSA RD-600 o. Easton EA90SL

Hallo - fahre fahre den FSA RD 600 nun schon 6000km - und habe kein problem damit - läüft top - kein schleifen im wiegetritt - und das bei 80kg körpergewicht - nur die bremsleistung ist nicht so toll wie bei den mavic ES (campa bremse) - kann den lrs sehr empfehlen - grüsse 2young2die

Vielen Dank mal für die Antworten.
Hab mir jetzt die EA90 SL bestellt. Hatte gestern jemand unterwegs getroffen der Sie auf dem Rad hatte und nur gutes berichtet hat. Denke das gerade bei meiner "Holperhausstrecke" das sicher ne gute Wahl war.
Werde meine Erfahrungen berichten.

Grüsse

Thomas

Juhu Paket ist gekommen und eingebaut hab ich se auch schon!!
Werd nachher noch ne ausgiebige Testrunde machen!

Bericht folgt

Schöne Grüsse

showphoto.php

Sodele................
Die ersten 80km hab ich runter und muss sagen sehr angenehm!!!
meinem empfinden nach deutlich mehr Komfort! :D

ABER!!! :mad:

Ich habe beim Laufradtausch auch gleich ne neue Kassette und ne neue Kette aufgezogen und seither "schaltets" nimmer richtig??? dauernde schleifgeräusche und langsamer oder garkein Gangwechsel??? obwohl das Schaltwerk glaub ich richtig ausgerichtet iss??

Weiss hier jemand rat?? Gleiche Kassette wie vorher und Kettenlänge auch identisch???

Danke Euch!

Grüsse

Thomas

Zurück