• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Helm? Uvex Fp3 oder Rudy Project Sterling?

taaloq

Neuer Benutzer
Hallo @ alle!

Möchte mir einen neuen Helm zulegen und habe nun 2 Helme in meine engere Auswahl gepackt:
- Uvex FP3 2011
- Rudy Project Sterling

Beide liegen preislich innerhalb meines gesetzten Budgets und erfüllen von den Beschreibungen her meine Wünsche.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Helmen? Welchen würdet ihr empfehlen? Wichtig ist mir auch eine gute Ersatzteilverfügbarkeit, z.B. Schwitzpolster usw.

Danke für eure Hilfe!

Mit rollenden Grüßen
Stefan

AW: Welcher Helm? Uvex Fp3 oder Rudy Project Sterling?

Wichtig neben den von dir angebrachten Punkten ist zunächst einmal, dass der Helm passt! Ich habe bei meiner Entscheidung für den FP1 im Geschäft auch mal den FP3 ausprobiert: Obwohl vom selben Hersteller haben die beiden eine völlig andere Passform.

Hat der Uvex auch ein Netz? Wenn nein, wäre das vielleicht ein Argument gegen ihn. Ich fahre eine Giro Prolight, der leider kein Netz hat. Das nervt doch mehr, als man denkt.

Hat der Uvex auch ein Netz? Wenn nein, wäre das vielleicht ein Argument gegen ihn. Ich fahre eine Giro Prolight, der leider kein Netz hat. Das nervt doch mehr, als man denkt.

Der Rudy hat ein herausnehmbares Netz, das soll aber angeblich recht dicht sein und die Temperatur gerade im Sommer doch eher zurückhalten.
Ich würde es halt mal mit und ohne testen und dann schauen.

Fahre jetzt auch einen Helm ohne Netz und geht eigentlich recht gut, aber ist schon nervig, wenn sich mal ein Flugsaurier nach innen verirrt :(

@taaloq:
Budget-pfleglicher Tip: den fp3 gibt's für €139,90 bei sportkopf24.de. Crash-Replacement bieten die im Ggs. zu uvex auch in gewisser Form an.
Ich hab keine Aktien dort, nur meinen fp3 auch dort gekauft. Größe musst du natürlich wissen, da nur online-Bestellung möglich.

Nanoq

Zurück