• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Helm hat keine Fliegenpilsform?

tyson

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Hallo ich fahre seit Jahren einen Atmos II, jetzt soll etwas neues her. Am Atmos störte mich immer die Fliegenpilsform. Habt ihr Empfehlungen für Helme die eher schmal "geschnitten" sind?
 

Anzeige

Re: Welcher Helm hat keine Fliegenpilsform?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich suche mir Helme aus, die gefallen und schaue dann auf YouTube, wie sie ausfallen. Manche Kopfformen, wie langgestreckte Quadrat-Schädel mit konkaven Schläfen, begünstigen die Pilzform. 😉
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was hasst du gegen die Pilzform? Das kommt von Mutter Natur und hat sich über die Jahrmillionen entwickelt ... OK Spass beiseite ich kann dich schon verstehen.

Schau dir mal den Ekoi Corsa Light Helm an ... wird auch von einigen Profiteams gefahren. Den gibt es immer wieder mit 50-60% Rabatt bei Ekoi. Darüber hinaus ist er mit einer der leichtesten Helme auf dem Markt.

Ich fahre seit Jahren den Specialized S-Works Prevail und bin sehr zufrieden mit dem. Kannst du dir auch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Aeon, wie dieser gebaut ist bzw. eher aufträgt?
 
Ich habe einen Kask Rapido, und finde, dass der auf dem Kopf schmaler aussieht als andere Helme.
 
Ernstgemeinte Sache das…

Was bei anderen gut aufm Kopf sitzt und auch gut aussieht, sieht bei nem anderen total scheisse aus.
Ich glaube, beim letzten Helmkauf hatte ich 30 modelle aufm Kopf und davon sah ne Handvoll nicht Scheisse aus. Von dieser Hand voll Helmen, saßen nur 2-3 richtig.

Ich war selbst ernüchtert, wie schwierig das war. Da ist Schuhe kaufen ziemlich easy gegen.
Was will ich sagen? - Empfehlungen kannste vergessen. Das Thema ist durch körperliche Proportionen viel zu individuell.
 
Moin,
ich wollte auch einen Helm, der die Rübe nicht allzusehr verunstaltet, dazu wollte ich MIPS und kein Vermögen investieren. Da es wegen der Pandemie nicht möglich war, im Geschäft zu testen, habe mir den MET RIVALE MIPS online bestellt. Passt gut, weder Pils-noch Pilzoptik.
 
Bin auch vom Atmos auf den Kask Protone umgestiegen. Ist relativ schmal, hat eine super Passform (zumindest bei mir) und ich spüre ihn nicht wenn ich ihn auf der Rübe habe.
 
Steigt die Form nach einem Fliegenpils? 🍺
Sorry, auf so ein Steilvorlage muss man einfach reagieren.

Die Form von Helmen hängt auch immer von der Größe ab, da beim manchen Helmen die äußere Form annähernd gleich bleibt unabhängig von der Größe.
Abus Airbreaker ist sehr schmal. Kask Protone auch, dafür ist dieser Helm sehr kurz. Für mich so kurz, dass ich ihn kaum auf den Kopf setzen konnte und sofort Schmerzen an der Stirn hatte. Bin aktuell sehr zufrieden mit dem POC Ventral Air. Manche halten diesen für klobig. Im Vergleich mit meinen vorherigen Helm von Bell kann ich das nicht bestätigen.
 
pet-shop-boys-go-west.jpg
 
Zurück
Oben Unten