• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen thread benutzen?

artes

Aktives Mitglied
Registriert
18 April 2022
Beiträge
746
Reaktionspunkte
276
Hallo,

Wenn ich etwas suche oder etwas schreiben will, bediene ich immer zuerst die Suche, anstatt sofort einen neuen thread zu erstellen.

Gebe ich im Suchfeld ein Fachwort ein, sind die gefundenen Einträge scheinbar wahllos sortiert.

Klickt man auf den "scheinbar"(?) relevantesten Eintrag, ist der letzte Beitrag oft schon vor 6 Monaten bis zu 6 Jahren geschrieben.

Wenn ich nun in diesen thread etwas reinschreibe, ziehe ich den Hass der Forumskönige auf mich. Das versuche ich zu vermeiden.

In mehreren Forum aktiv (viele Hobbys = viele Fragen), weiß ich: die mods reagieren total unterschiedlich!
Manche wollen, dass ich für meine Frage einen alten thread benutze, andere wollen, dass ich das auf keinen Fall tun soll, sondern einen neuen thread erstellen soll. 🧐

Ich weiß momentan nicht, zu welcher Art dieses Forum gehört.

Die Frage wäre überflüssig, wenn man die Suchergebnisse nach Zeit des letzten Eintrags sortieren könnte. Dann würde meine Frage immer in einem aktuellen thread gepostet werden.

Gruß
 
Ja die Suchfunktion ist hier wirklich sehr seltsam, was die Sortierung der Ergebnisse angeht.

Wäre schön, wenn man die Ergebnisse nach dem zuletzt aktiven Thread und nach der Anzahl der Beiträge in dem Thread sortieren könnte.
 
Ich bin fast immer für einen neuen Thread. Außer der Thread ist gerade aktuell und deine Frage passt dazu.
Bei älteren Thread liest man oft erst die alten Beträge bis man zu der neuen Frage kommt, das nervt, vorallem wenn der Thread auch etwas länger ist.
Auch bei neueren Thread, bei der die erste Frage schon beantwortet wurde und in dem Thread nicht weiter zum Thema diskutiert wird, ist eine neue Frage schlecht aufgehoben, weil zB ich dann in den Thread nicht beachte.
 
Ich wurde es auch eher wie @prince67 machen. Es sei denn, es gibt für deine Frage ein Dauerthema.

Das müsstest du aber über die Suche schon gefunden haben. Die einfache Suche funktioniert nach Relevanz, dabei wird auch die Anzahl der Postings verwendet.

Wenn du ein neues Thema erstellst, wird dir hier von der Forensoftware außerdem angezeigt, welche anderen relevanten Themen es dazu gibt. Ist natürlich nicht perfekt, aber ein Blick lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten