• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Schnitt Eschborn City Loop?

AW: Welchen Schnitt Eschborn City Loop?

So So........Rennhärte......;)
Und wieso sollte man sich dann im Vorfeld nicht um eine Planung für eine Gruppe bemühen.
Das hat doch rein gar nichts mit RTF zu tun.
Oder verstehe ich das falsch.

Klar kann man Gruppenfahrten planen, nur manche werden wohl nie homogene Gruppen finden...

Hinter jedem "Smiliy" steht wohl immer ein bisschen ernst dahinter, deswegen lasse ich Sie in meiner Antwort mal weg.

Klar kann man Gruppenfahrten planen, nur manche werden wohl nie homogene Gruppen finden...

Hinter jedem "Smiliy" steht wohl immer ein bisschen ernst dahinter, deswegen lasse ich Sie in meiner Antwort mal weg.

Deswegen doch eine Planung. Denn auf gut Glück, wärend einem Rennen suchen ist ja wohl nichts.
Wie meinst Du das mit dem ;) ????

Deswegen doch eine Planung. Denn auf gut Glück, wärend einem Rennen suchen ist ja wohl nichts.

Ich hatte gestern den Eindruck, das ergibt sich von selbst..? Also alleine war ich nie, höchstens dass ich mal eine zu langsame Gruppe am Anfang überholt habe und mich vllt 20m zur nächsten gekämpft habe. Aber spätestens nach dem abbiegen der 103er hatte sich ergeben wer mit wem fährt.

Ich hatte gestern den Eindruck, das ergibt sich von selbst..? Also alleine war ich nie, höchstens dass ich mal eine zu langsame Gruppe am Anfang überholt habe und mich vllt 20m zur nächsten gekämpft habe. Aber spätestens nach dem abbiegen der 103er hatte sich ergeben wer mit wem fährt.

Alleine war ich auch nie, aber es hätte besser sein können.
Wie viele Rennen bist Du denn schon gefahren und war das dann immer so bei Dir ?

Kommt immer drauf an wie schnell oder langsam man selbst ist und von wo aus man startet! Bei uns jedenfalls hat sich erst irgendwann mittendrin so etwas wie eine Gruppe gebildet. Und das auch nur auf einen kleinen Zeitrahmen! :(

Unter anderem :)

Aber ich hab mal was gehört das man im Rennen sowas wie Rennhärte bekommt... Da muss man halt mal die Backen zusammenhalten und an ne Gruppe ranfahren, oder dranbleiben.

Ich bin letzte Jahr auch viel alleine gefahren, weil ich die 74km Runde von ganz hinten gestartet bin, daher kenne ich genau das was auch Klaudia passiert ist.

Leider aber schlecht wenn die langsamen zu langsam sind und die schnellen zu schnell! Dann nützt jedes "ranfahren" auch nix! ;) Ich bzw. wir fahren auch viel alleine, genau aus dem Grund. Und genau deshalb ja auch ne Gruppe. Man kann ziemlich viel Kraft sparen, sich im Wind abwechseln und dadurch doch einen viel höheren Schnitt fahren als allein. Warum sollte man sich denn alleine quälen? Machen doch die Profis auch nich! :D

Alleine war ich auch nie, aber es hätte besser sein können.
Wie viele Rennen bist Du denn schon gefahren und war das dann immer so bei Dir ?

nein, ich muss zugeben, das war mein erstes. Also nur Zufall? Na ja, ich denke aber in den meisten Fällen wird man sich doch irgendwo einordnen können.

nein, ich muss zugeben, das war mein erstes. Also nur Zufall? Na ja, ich denke aber in den meisten Fällen wird man sich doch irgendwo einordnen können.

Leider ist das scheinbar nicht sooo einfach! Sonst würden wir an dieser Stelle ja nicht "Hier" versuchen ne passende Gruppe zusammen zu stellen! ;)

Also ich kenne auch Fahrer die treffen immer genau diese "Zufälle"...:rolleyes:
Vielleicht bist Du ja auch einer von denen. Also ich habe ganz selten dieses Glück.
Gestern hatte ich einen Kilometerlang am Hinterrad, wie so ne'n Pickel am Ar......
Irgendwann bin ich dann links raus um den auch mal in den wind zu lassen. Aber der wollte nicht. Der hat so lange jedes Manöver von mir mitgemacht bis ich fast stehen geblieben bin. Hat mir das erzählt das er Probleme mit dem Knie hat und nur hinterher fahren kann.
Der kam aber vor mir in's Ziel......:eek:
Kann ich nur sagen "Echt Clever"...........:mad:

Also ich kenne auch Fahrer die treffen immer genau diese "Zufälle"...:rolleyes:
Vielleicht bist Du ja auch einer von denen. Also ich habe ganz selten dieses Glück.
Gestern hatte ich einen Kilometerlang am Hinterrad, wie so ne'n Pickel am Ar......
Irgendwann bin ich dann links raus um den auch mal in den wind zu lassen. Aber der wollte nicht. Der hat so lange jedes Manöver von mir mitgemacht bis ich fast stehen geblieben bin. Hat mir das erzählt das er Probleme mit dem Knie hat und nur hinterher fahren kann.
Der kam aber vor mir in's Ziel......:eek:
Kann ich nur sagen "Echt Clever"...........:mad:

Ich muss sagen, ich war gestern auch viel im Windschatten von verschiedenen Leuten. Einmal hab ich mir dann gedacht, es ist ja nicht fair und hab mir ein Herz gepackt und bin nach vorn. Problem: die Gruppe bestand zu größten Teilen aus Männern die alle Maße von 190-200 cm hatten und ich bin meinen 178cm & 61kg bring da einfach nicht genügend Fläche. Sind dann ziemlich schnell wieder vor. Ich hab vllt noch 2-3 mal jemand ne Lücke zugefahren usw aber ich war leider viel hinten.
Tut mir leid, aber ich wusst beim 1. Mal auch nicht ganz wie ich mich hätte verhalten sollen

Ich muss sagen, ich war gestern auch viel im Windschatten von verschiedenen Leuten. Einmal hab ich mir dann gedacht, es ist ja nicht fair und hab mir ein Herz gepackt und bin nach vorn. Problem: die Gruppe bestand zu größten Teilen aus Männern die alle Maße von 190-200 cm hatten und ich bin meinen 178cm & 61kg bring da einfach nicht genügend Fläche. Sind dann ziemlich schnell wieder vor. Ich hab vllt noch 2-3 mal jemand ne Lücke zugefahren usw aber ich war leider viel hinten.
Tut mir leid, aber ich wusst beim 1. Mal auch nicht ganz wie ich mich hätte verhalten sollen

Das war doch ganz Ok. Ehrt dich doch das Du es versucht hast.
Mir macht es auch nichts aus jemand Kilometerweit hinter mir her zu ziehen der echt nicht mehr kann.
Aber wie mit so einem wie gestern, da habe ich echt Probleme.

Moin,

ich war auch auf der 74er Runde unterwegs und auch für mich war es das erste Rennen, daher Verbannung nach Block G und durchs zu spät kommen auch noch ganz hinten in G :D
Darum habe ich es als extrem gefährlich erlebt, bin sehr oft mit >40 Km/h auf Gruppen aufgefahren die so mit 32 vor sich hin fuhren, wenns dann noch ums Eck ging war es teilweise gar nicht witzig.

Egal, trotzdem als "Solist" unter 2 Std, Schnitt über 37 Km/h und im nächsten Jahr dann hoffentlich aus Block A. Dürfte den Schnitt nochmal anheben und dazu ist es auch noch weniger anstrengend :floet:

mfg
rob

mit 550km training dieses Jahr ging nicht mehr wie ein 38.35...er schnitt :( auf 74 kim

mein 2. Rennen, 33,5 schnitt, bin einigermassen zufrieden als "einzelkämpfer" ...man muss sich ja auch steigerungspotential lassen*g*...jedenfalls hats spass gemacht

Moin,

ich war auch auf der 74er Runde unterwegs und auch für mich war es das erste Rennen, daher Verbannung nach Block G und durchs zu spät kommen auch noch ganz hinten in G :D
Darum habe ich es als extrem gefährlich erlebt, bin sehr oft mit >40 Km/h auf Gruppen aufgefahren die so mit 32 vor sich hin fuhren, wenns dann noch ums Eck ging war es teilweise gar nicht witzig.

Egal, trotzdem als "Solist" unter 2 Std, Schnitt über 37 Km/h und im nächsten Jahr dann hoffentlich aus Block A. Dürfte den Schnitt nochmal anheben und dazu ist es auch noch weniger anstrengend :floet:

mfg
rob

wer wollte sich denn noch ewig warm fahren :confused::p

Zurück