• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Schnitt Eschborn City Loop?

Klaudia

Rennradlerin
Welchen Schitt auf der 74 km Runde ist hier die Allgemeinheit so gefahren?
Und wie fandet ihr die Streckenführung und den Schwierigkeitsgrad so?

Welchen Schnitt beim Eschborn City Loop 2009

Welchen Schnitt auf der 74 km Runde ist hier so die Allgemeinheit gefahren? Und wie fandet ihr die Streckenführung und den Schwierigkeitsgrad so?

AW: Welchen Schnitt beim Eschborn City Loop 2009

Welchen Schnitt auf der 74 km Runde ist hier so die Allgemeinheit gefahren? Und wie fandet ihr die Streckenführung und den Schwierigkeitsgrad so?

Streckenführung fand ich ganz in Ordnung und war auch nicht zu schwierig...
Mit meinem 33er Schnitt bin ich nicht ganz so zufrieden.
Das geht besser.....

Hat Dir das Hähnchen geschmeckt.......... :rolleyes:

Hähnchen wie jetzt? Ich bin nur einen 31er gefahren aber immerhin trotzdem noch 17 te in meiner Altersklasse gworden. Ha ha! Bin auch gar nicht zufrieden. Hab aber dieses Jahr nicht viel trainieren können. Htate ne Lungenentzündung aus der sich Asthma entwickelt hat. Und ich bin eh noch nie so die "Berg" bzw. Anstiege Fahrerin gewesen und werde es auch nie sein! Aber auf der Geraden daür umso besser. Die Cyclassics werden dann wieder mit mind. nem 37 er gefahren! :)

Hähnchen wie jetzt? Ich bin nur einen 31er gefahren aber immerhin trotzdem noch 17 te in meiner Altersklasse gworden. Ha ha! Bin auch gar nicht zufrieden. Hab aber dieses Jahr nicht viel trainieren können. Htate ne Lungenentzündung aus der sich Asthma entwickelt hat. Und ich bin eh noch nie so die "Berg" bzw. Anstiege Fahrerin gewesen und werde es auch nie sein! Aber auf der Geraden daür umso besser. Die Cyclassics werden dann wieder mit mind. nem 37 er gefahren! :)

Dachte dich beim Essen vor dem VIP Zelt erkannt zu haben...... oder???
Der Jahresanfang war für viele nicht so überragend:(:(.
Gut das ich das mit den Cyclassics jetzt weiss. Da werde ich mich dann hinter dich hängen....:). Fährst Du dort die 100 KM ??????

Das ja ne Ding! Stimmt, war echt lecker! Aber wieso sagst nix? Wäre doch witzig gewesen wenn man jemanden aus dem Forum getroffen hätte! :D
Ja, wir fahren die 100 er Letztes Jahr bin ich die 155 er gefahren, hab aber da auch ne echt beschissene Tagesform gehabt und bin auch nur, ne 33 er wars glaube ich, gefahren. Und diese Jahr soll es wieder mind. so werden wie in Vorvorjahr! Aber mal im Ernst, vielleicht kann man sich echt mal zusammen schließen, je nach Startblock Zuteilung, und das Rennen gemeinsam bestreiten. Je mahr Leute zusammen kommen die in dem ca. gleichen Tempo fahren desto besser für alle....

Das ja ne Ding! Stimmt, war echt lecker! Aber wieso sagst nix? Wäre doch witzig gewesen wenn man jemanden aus dem Forum getroffen hätte! :D
Ja, wir fahren die 100 er Letztes Jahr bin ich die 155 er gefahren, hab aber da auch ne echt beschissene Tagesform gehabt und bin auch nur, ne 33 er wars glaube ich, gefahren. Und diese Jahr soll es wieder mind. so werden wie in Vorvorjahr! Aber mal im Ernst, vielleicht kann man sich echt mal zusammen schließen, je nach Startblock Zuteilung, und das Rennen gemeinsam bestreiten. Je mahr Leute zusammen in dem ca. gleichen Tempo fahren desto besser für alle....

Hatte selbst den Mund voll................lachhhhhhh.
Da nehme ich dich jetzt beim Wort, mit Hamburg. Also ich habe jedes Jahr das Problem überhaupt eine homogene Gruppe zu finden. Und wenn Du das mit dem 37er Schnitt Ernst gemeint hast können wir das gerne tun. Da werden sich sicherlich noch andere für begeistern lassen.

Ah so! Na ja, fürs nächste mal dann! ;)
Genau das war halt auch unser Problem. Ich war eigentlich durch meine vorherigen Rennzeiten/Wertungen in D eingeteilt worden (was an sich bestimmt schon besser gewesen wäre) aber da Enrico noch gar kein Rennen gefahren ist, haben die den in G verwiesen. Und da wir na klar auch zusammen starten wollten bin ich also in G. Und von da sind wir eigentlich auch mehr oder weniger die ganze Strecke allein gefahren, weil sich einfach keine Gruppe mehr findet/bildet. Die Schnellen sind weg, die Schnellen die noch kommen - zu schnell und die langsamen so langsam das wir sie halt alle überholt haben. Gut an den Anstiegen häng ich halt wirklich meist zurück aber sonst...Wie gesagt, normal ist ne 37 er ein Schnitt beim Rennen den ich gut fahren kann, vorausgesetzt man kann sich zwischendurch auch mal kurz im Windschatten ausruhen, was vorraussetzt das sich ein paar mehr Leute als wir drei zu einer Gruppe finden.

Das wäre dann aber schon mal ein Anfang mit 3 Leuten. Und ich denke mit so 5-8 Personen wäre man da gut dabei. Werde mich mal darum bemühen.
Es wäre wirklich mal schön so ein Rennen wenigsten zu 75-80% mit ein und derselben Gruppe zu fahren.
Lass uns das einfach mal im Auge behalten. Nicht das wir hier nur darüber reden.
Bis Hamburg ist es ja nun auch nicht mehr so lange. Und ich habe noch einiges an Trainingrückstand aufzuholen.

Stimmt, immerhin..nur dann gestaltet sich so ein doch recht schneller Schnitt wieder schwieriger. Wobei..bin sonst auch immer nur mit drei vier Leuten gefahren. Denke aber auch das sich da noch ein paar finden lassen werden. Startblock kann man ja sonst zur Not auch mal einen zurück gehen. Besser als alleine zu fahren. Das behalten wir auf jeden Fall im Auge, es gibt auf sicher auch schon mal wieder unser alljärliches ToH am Tag davor. Vielleicht lernt man sich da dann schon mal kennen. Wäre halt schön wenn noch so der ein oder andere hinzu kommen würde! Ja, ja der liebe Trainingsstand..da müssen wir auch noch ganz schön aufholen! Aber Erfahrungsgemäß ist die Fitneß nach der Vätternrundan, vorausgesetzt man bleibt dann auch am Ball, immer recht gut! Und hoffen wir mal auf ne guten Sommer! Bei viel Regen und kalt schockt das Training eben auch nicht so wirklich. Man kann sich dann immer so schlecht selbst motivieren! Obwohl ich nicht sooo zimperlich bin aber Spaß bei der Sache sollte man schon haben! Also, lass uns schauen das wir noch ne paar Leute zusammen kriegen!

AW: Welchen Schnitt Eschborn City Loop?

ah, wie lustig, mit klaudia und enrico bin ich fast die ganze zeit in der gruppe gefahren. ich war der typ mit dem weißen trikot und der weißen hose + schwarze arm-und beinlinge.

war nett mit euch :)

p.s.: 31er schnitt trotz pipi-pause in der ich von vorbeifliegenden skatern aufgehalten wurde, fand ich in ordnung.

p.p.s: hmm, in keiner gruppe gefahren? aber da waren doch miestens einige um euch rum? Willi zB :P

Das ist ja witzig! Warum sagt ihr denn alle nix? Ist ja echt ne Ding! Willi? Erinnern wir uns zumindest namentlich dran! :) Schon zeitweise Gruppe ja...aber ja nicht lang! War höchstens mal so 20 min. Wäre halt schöner wenn man die ganze Zeit in einer Gruppe fahren könnte so das man sich auch mit vorne fahren fair abwechseln kann! Dann können alle einen wesentlich höheren Gesamtschnitt fahren! :)

ich hab das ja nur durch zufall gesehen, da der name klaudia mit k eben nicht so häufig ist. vorher wusste ich das ja auch nicht dass ihr hier aktiv seid. aber nächstes mal dann :)

@ alexis: Na dann ist mein Name ja doch nicht sooo gewöhnlich! ;) Aber echt, das nächste mal sollte man sich besser echt gleich zusammen schließen! Da können dann wirklich alle besser fahren! Fährst Du die Cyclassics denn auch mit?

nenee, ich muss ma endlich meine examensarbeit fertig machen... außerdem ist das schon arg weit

nenee, ich muss ma endlich meine examensarbeit fertig machen... außerdem ist das schon arg weit

Na ja geht so....aber für so ne Event kann man schon mal hin fahren! Wir fahren sogar bis nach Schweden für so was! ;) Gut aber HH verbinden wir natürlich auch mit Family Besuch! Ist ja meine alte Heimat!

Ihr redet hier so viel von Gruppe fahren, man könnte meinen Ihr wollt ne RTF fahren ;-)

Unter anderem :)

Aber ich hab mal was gehört das man im Rennen sowas wie Rennhärte bekommt... Da muss man halt mal die Backen zusammenhalten und an ne Gruppe ranfahren, oder dranbleiben.

Ich bin letzte Jahr auch viel alleine gefahren, weil ich die 74km Runde von ganz hinten gestartet bin, daher kenne ich genau das was auch Klaudia passiert ist.

Unter anderem :)

Aber ich hab mal was gehört das man im Rennen sowas wie Rennhärte bekommt... Da muss man halt mal die Backen zusammenhalten und an ne Gruppe ranfahren, oder dranbleiben.

Ich bin letzte Jahr auch viel alleine gefahren, weil ich die 74km Runde von ganz hinten gestartet bin, daher kenne ich genau das was auch Klaudia passiert ist.

So So........Rennhärte......;)
Und wieso sollte man sich dann im Vorfeld nicht um eine Planung für eine Gruppe bemühen.
Das hat doch rein gar nichts mit RTF zu tun.
Oder verstehe ich das falsch.

Zurück