• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Rahmen würdet ihr wählen ?

Welchen dieser Top-Rahmen würdet ihr wählen ?

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welchen Rahmen würdet ihr wählen ?

da fragst du, welchen rahmen ich nehmen würde...
ich guck rein, und seh nur hersteller. keine konkreten teile.
meinst du, die bauen jeder nur ein modell? :D

Seven oder Serotta, das aufgezählte sind nur Marketingmarken, die JEDER (da sie für JEDEN Geldbeutel bauen) hat...

dsc05471-small.jpg

Unwahrscheinlich häßlich... :eek:

Was heißt Marketingmarken :confused:

Ist Seven oder Serrota keine Marke/Marketingmarke :confused:

Cinelli Xperience, mein neuer Liebling :-D

mfg
Eike

Was heißt Marketingmarken :confused:

Ist Seven oder Serrota keine Marke/Marketingmarke :confused:

Firmen die sehr viel Geld in die Werbung stecken (beste Werbung ist der Profisport) und somit im Fernsehen und in einschlägigen Heftchen erscheinen.

JEDER Rennradler ( ! ) kennt diese Firmen, vielleicht muss er bei der einen oder anderen länger nachdenken, aber gehört hat man das alles schon mal. Danke Marketingabteilung, haste gut gemacht! :D

Wirklich exklusiv ist keine und komischerweise existieren auch andere Firmen ganz ohne Werbung... ;)

Und somit den Threadtitel aufzugreifen:

Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich nichts von einer Firma kaufen mit deren Produkt der Nachbarsbengel rumgurkt. (Beispiel für die Langsamen: Der Nachbarsjunge hat bspw. ein Scott MTB für 599 Euro und somit ein Produkt der Firma Scott)

Ferraris und Lambos gibt es eben auch erst ab einem bestimmten Preis ---> exklusiv, da so ein Auto dank fehlenden Einsteigermodellen, nicht für jedermann leistbar.

Ein ähnlich schneller aktueller M5 ist eben "nur" ein BMW, genau wie der 116i der Schwester... ;)

Von den oben aufgeführten Rahmen würde ich zu einem "Look" tendieren.

Rahmen: LOOK 595 ULTRA
Gruppe: Campa Record
LRS: Zipp 202, Hyperons oder sowas in der Art

Aber das bleibt vorerst mal ein Wunschtraum :D

Ansonsten den hier
dsc05471-small.jpg

Quelle: http://www.light-bikes.de/website/new/2008/01/15/team-highroad-giant-tcr

Allerdings mit einer anderen Gruppe/LRS :D

Aber im Grunde bin ich mit meinem Rad ganz zufrieden!
Gruß Daniel

unwarscheinlich schön. echt hammer

Endorfin Speed III :daumen:
Ansonsten von den vorgestelleten Rahmen: Cdale, allerdings gefällt mir die aktuelle Lackierung überhaupt nicht.
Der Storck ist noch wunderschön, aber halt bretthart.
Tja und der R3 ist schon ein Gedicht, aber wieder mal soooo schwarz.
Welchen soll ich nun nehmen ??

Unwahrscheinlich häßlich... :eek:

Danke. Ich dachte schon, ich wäre völlig allein und würde unter allgemeiner Geschmacksverirrung leiden. Die Kettenblätter sind 'ne Katastrophe und die Laufräder mögen zwar leicht sein, sind aber trotzdem hässlich. Die integrierte Sattelstütze, die sich als Fortsetzung des Sattelrohrs nach oben hin verdickt, löst auch einen Rotalarm in der Style-Überwachungszentrale aus. Und damit wäre zu diesem seltsamen Oberrohr noch garnichts gesagt ...

Neee, das wär nix für meines Vaters Sohn.

-Andreas

Zurück