• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Shimano Komponenten habe ich?

Huterbix

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin frischgebackener Rennradler und habe mir vor kurzem für 50€ mein erstes Rennrad gekauft (bin Student und habe eine Fernbeziehung, also war nicht mehr drin :). Ich habe mir gedacht, dass ich bei euch vielleicht ein paar Fragen loswerden könnte.

Also folgendes: Das Radl hat an den Schalthebeln Shimano 600 stehen und ich würde gerne wissen, wie ich erkenne, welcher Baureihe die restlichen Komponenten entstammen. Auf den Komponenten steht folgendes:

Umwerfer:
- auf der Hinterseite "Shimano Product of Japan" und "via"
- vorne ist ein Schriftzug aufgeprägt. Ein großes H dann drei Punkte oder kleine "o"s, verbunden mit Strichen, dann ein großes L: "H o-o-o L"
- Vorderseite "FE"

Kettenblätter: nix - steht da überhaupt was drauf und wenn ja wo?

Schaltwerk: Hinten steht "Shimano RD A105" - also nehme ich an, dass das Schaltwerk aus der 105er Reihe stammt.

Kassette: gleiche Frage wie bei den Kettenblättern.

So, das wars. Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Solange die Schaltung schaltet sind mir die Komponten bei 50€ auch (noch) nicht so wichtig. Aber ich bin schon neugierig.

Achja: Der Rahmen kommt von "Falke". Kennt jemand den Hersteller? Im Netz habe ich nichts finden können.

Vielen Dank für eure Mühen
Tobias

AW: Welche Shimano Komponenten habe ich?

moin!

setz doch mal n paar fotos rein... einige hier können zwar gucken, aber nich lesen...
(aber bitte vorher noch wat putzen, sonst mosern die hier alle rum, kenn ich woher...):D

grüße

Hallo Tobias,