• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Seite und/oder App (iOS) für das Verfolgen vom Profiradsport?

nirgendswo

Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
99
Reaktionspunkte
63
Hallo!

Ich bin noch nicht so lange im Business und möchte nun den Profisport etwas mehr verfolgen. D.h. sehen, welche Rennen wann anstehen, wer teilnimmt, (Zwischen-)Ergebnisse, am liebsten natürlich noch hochqualitative journalistische Zusammenfassungen etc. Ihr wisst schon. Derzeit gucke ich immer bei Eurosport, aber ich finde sowohl die Seite als auch die App unnötig unübersichtlich. Um Videos geht es mir in erster Linie nicht. Daher wollte ich fragen, wo ihr das so verfolgt und was ihr empfehlen könnt (Deutsch oder Englisch). Darf im Zweifel auch einen kleinen Obulus kosten.

Viele Grüße!
 
Wenn es um Ergebnisse, Startlisten, anstehende Rennen, Höhenprofile u.Ä. geht. dann bei procyclingstats.com schauen. Man muss die Seite ein bisschen kennenlernen, auf den ersten Blick mag sie nicht sehr übersichtlich sein. Dafür gibts dort aber sehr viele Infos.
 
Danke für eure Antworten! Das sind ja schon einmal paar Vorschläge, durch die ich mich durcharbeiten kann!
Die GCN-App finde ich unübersichtlich, gleichwohl mag ich deren Artikel. Bei Procyclingstats habe ich gesehen, dass die auch eine App haben mit Abo für mehr Inhalte. Ist vielleicht auch einen Versuch wert.
 
Vielleicht schon fast zu banal, ich bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen: Für den Giro finde ich die Sportschau-App erstaunlich praktisch. Gute, kurze Zusammenfassungen und schnelle Möglichkeiten für Übersichten. Also falls man jetzt nicht wirklich alles wissen muss.
 
Zurück
Oben Unten