• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schuhe? Sidi / Diadora / ???

Sid3000

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Nachdem meine Gruppenentscheidung mit Dura Ace nun feststeht würde ich jetzt noch gerne Eure Meinungen zum Schuhwerk hören:o)

Als Pedale habe ich mir die Dura Ace PD-7800 mit SM-SH11 Platten.

Bei Internethändlern habe ich öfters gelesen das Sidi Schuhe nicht mit SPD kompatibel sind/sein sollen?! Was ist daran wahr? Worauf muß ich achten?

Vieleicht hat auch Jemand ein gutes Schnäppchenangebot für mich....ob Restposten oder Ware aus dem letzten Jahr ist mir im Prinzip egal. Funktionell und Leicht sollen sie sein:o)

Lieben Gruß

Sid :o))))

AW: Welche Schuhe? Sidi / Diadora / ???

Sidi sind gut und voll kompatibell. Ich fahre am MTB die Eagle5 - heißen beim RR glaube ich Genius5 - sind mit umme 150 Euro eine recht gute Sache. Auf jeden im Shop kaufen, da die absolut passen müssen. Und so kaufen das sie nicht zu groß sind, also eher eng sitzen und die Zehen nicht zu viel Platz haben.

Am RR fahre ich welche von Gearne - auch mit Ratsch oben, das finde ich recht gut weil unterwegs unter der Fahrt schnell nachjustierbar.

Gruß
Torsten

Hi,
Kann ich die Sidi Genius5 denn auch auf Look Keo Pedalen fahren? Hab mir soeben mal die Gewichtsunterschiede zu meinen Dura Ace Teilen angesehn! Die Lookteile sind locker 100g leichter! Das ist schon ein Grund zu wechseln.
Ich denke ich werde Deine Empfehlung mal ausprobieren und die Tage mal den Genius testen:o)

ich finde den DMT RS3 sehr gut...coole optik und super passform...ansonsten kann ich nur adidas empfehlen...hatt ich nie probleme mit...auch nicht barfuss beim triathlon....

Aus meiner Sicht ist der Shimano R099 eine Überlegung wert, da mit Carbonsohle und dennoch halbwegs erschwinglich, knapp 100 €.

Ich kann dir die Schuhe von Specialized nur ans Herz legen. Haben ein super Fußbett, wie ich es nie zuvor in anderen Schuhen gesehen habe. Gerade die Sidis haben ein miserables "Fußbett".
Kannst du ja mal anprobieren, ich kann`s dir nur empfehlen...

Gruß Thorben

ich mach jetzt mal den moralapostel:

gerade bei schuhen solltest du vielleicht nicht auf eine forum meinung hören sondern in den laden gehen und anprobieren. ich hatte letzte woche schuhe von pearl izumi, specialized, scott und shimano an und im endeffekt waren die pearl izumi die bequemsten.
bei schuhen habe ich die meinung: probieren geht über studieren ;)

so genug der moral und frohes shoppen^^

gruß
markus

MoinMoin,

im Prinzip muss ich Markus109 schon recht geben, von wegen anprobieren und so. Aber ich hab es auch nicht gemacht und Glück gehabt. Habe mir bei Ibero-Bike.de die Spiuk ZS1R gekauft. Waren in irgendeinem Test (Tour oder Rennrad) ganz gut weggekommen und gefallen haben die mir wegen der farblichen Passigkeit zu meinem Rad auch noch. Außerdem fand ich die Kombi Ratsche- / Klettverschluss nicht schlecht. Hatte sicherheitshalber 2 Größen bestellt. Mit den Schuhen bin ich sonst top zufrieden.

Nebwie-Biker

Hi,
Kann ich die Sidi Genius5 denn auch auf Look Keo Pedalen fahren? Hab mir soeben mal die Gewichtsunterschiede zu meinen Dura Ace Teilen angesehn! Die Lookteile sind locker 100g leichter! Das ist schon ein Grund zu wechseln.
Ich denke ich werde Deine Empfehlung mal ausprobieren und die Tage mal den Genius testen:o)

Ja - das geht. Überhaupt kein Problem -> an den Schuh kannst Du so einige Pedalsystem fahren. Ich fahre den Genius 4 (quasi identisch mit dem 5) mit den Look Keo Carbon.

Wer nicht SPD-Kompatible Schuhe baut ist selbst schul - denn er wird sie nicht verkaufen können.

Von daher kannste ganz beruhigt los gehen und quasi jeglichen (Rennrad!)Schuh mit jeglichem (Rennrad!)Pedal kombinieren.

Gruß
Torsten

Ich kann dir die Schuhe von Specialized nur ans Herz legen. Haben ein super Fußbett, wie ich es nie zuvor in anderen Schuhen gesehen habe. Gerade die Sidis haben ein miserables "Fußbett".
Kannst du ja mal anprobieren, ich kann`s dir nur empfehlen...

Gruß Thorben

Bin voll Deiner Meinung! Auch die BG ist sehr angenehm finde ich.

Was ist mit Northwave ich habe die Revenge habe 100,-Euro bezahlt aber normal sind die was teurer.
Sind SPD SL kompertibel also auch für Look gegeignet

Was die Marke angeht kommt es auf den Fuß an. Deswegen ja ab in den Shop.
Bei mir passen z.B. diese sündhaft teuren Sidi's besonders gut
a045.gif

Gruß
Torsten

Zurück