• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengroesse Cervelo S1 bzw. S2, S3. ?

hellasracer

Neuer Benutzer
Hi

Welche Rahmengrösse fahrt ihr?

http://www.radsport-smit.de/rssmit/public/datenblaetter/00033571.pdf

Mir wird bei 174cm SL 84 ein 54er für sportliche Fahrposition empfohlen.
Was spricht gegen dieses Rad? Hat jemand Erfahrung mit Cervelos Geometrien/Fahrverhalten?

Würde auch ein 51er gehen?

Anzeige

Re: Welche Rahmengroesse Cervelo S1 bzw. S2, S3. ?
AW: Welche Rahmengroesse Cervelo S1 bzw. S2, S3. ?

Ich kann zwar konkret nichts zum Cervelo beitragen, kann Dir aber sagen, dass die Rahmengrösse per Schrittlänge nur ein sehr grober Anhaltspunkt sein kann.

Ich fahre momentan einen 58er Fuji Rahmen, saß gestern auf einem 61er Fuji und heute auf einem 58er und 60er Cube.

Die Unterschiede sind gewaltig. Das 61er Fuji fühlt sich zu gross an und das 60er Cube macht keinen grossen Unterschied zu meinem 58er Fuji.

Die Hersteller haben einfach zu verschiedene Oberrohrlängen, als das man wirklich eine konkrete Auskunft ohne Vermessung/Probefahrt geben kann.

Ähnlich wird sich das dann sicher auf das Cervelo auswirken. Draufsitzen ist alles.

Guck mal auf die Seite des Cervelo Test Teams. Da stehn die Daten der Fahrer drinn und die Rahmengröße die diese jeweils fahren. Vll ist das ja ein kleiner Anhaltspunkt für Dich.

Ich fahr das Cervelo R3 in 56 (die Geometrien sind ja recht ähnlich), bin 180cm, SL 86cm, Sitzposition normal sportlich mit 120er Vorbau. Bei deinen Körpermassen würde ich zum 54er greifen, der 51er ist mit Sicherheit zu klein.
Ist meine Meinung, andere sehen das evtl. wieder anders. Vorheriges Probesitzen wäre natürlich sehr hilfreich.

-

Hmmmm....schwer

Eigentlich würde ich auch zu 54 tendieren

Die Testfahrer aber fahren alle bei meinen Massen 51

Zurück