• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Radbrille

Die Top Radbrille

• Umfrageteilnehmer
    28

Jez

Rock Boys CEO
Moin,

Ich möchte mir eine neue Radbrille zulegen (meine aktuelle war teuer aber taugt nix,die beschlägt und rutscht von der nase)und stecke irgendwie in der zwickmühle für welches modell ich mich entscheiden soll

ganz klarer Favorit meiner seits ist die Supernova von Adidas (in weiß mit LST trail silver glas)
Das Problem daran ist das meine Freundin nicht so begeistert von ihr ist(1.Kein"balken oben",Der Preis[165€+49€die klare scheibe] und das die Bügel so hoch sitzen)

Ihr Favorit ist die Oakley M Frame...Dieses Modell war jahrelang auch mein favorit...finde aber das die zuviele haben...bzw es gibt auch zuviele nachgemachte...

Helft mir mal...

Gerne auch andere vorschlagen!!! Preislich ist mir egal... sollte aber realistich sein

AW: Welche Radbrille

Moin,

Ich möchte mir eine neue Radbrille zulegen (meine aktuelle war teuer aber taugt nix,die beschlägt und rutscht von der nase)und stecke irgendwie in der zwickmühle für welches modell ich mich entscheiden soll

ganz klarer Favorit meiner seits ist die Supernova von Adidas (in weiß mit LST trail silver glas)
Das Problem daran ist das meine Freundin nicht so begeistert von ihr ist(1.Kein"balken oben",Der Preis[165€+49€die klare scheibe] und das die Bügel so hoch sitzen)

Ihr Favorit ist die Oakley M Frame...Dieses Modell war jahrelang auch mein favorit...finde aber das die zuviele haben...bzw es gibt auch zuviele nachgemachte...

Helft mir mal...

Gerne auch andere vorschlagen!!! Preislich ist mir egal... sollte aber realistich sein
Oakley M-Frame, nix anderes

M-Frame is einfach kult. Außerdem sieht sie voll geil aus und die gläser sind der hammer ;)

Warum tragen so viele leute Chucks??? gehn voll schnell kaputt und kosten 60€... (ich hab übrigends auch Chucks, aber noch keine Oakley, zu teuer^^)

also ich finde rein optisch geshen die adidas schicker...die oakley ist cool,keine frage, aber die adidas ist besser finde ich...die oakley hat halt jeder...und teuer fiunde ich die brillen keinesfalls

ok aber aus welchem grund genau diese modelle???

Na, weil ICH sie habe, ist doch klar, oder? ;)

Ernsthaft: sie ist leicht, kannst Wechselgläser in allen möglichen Farben nachkaufen, die Gläser sind ziemlich kratzfest und unzerbrechlich, die Brille eignet sich für einen Clip für optische Gläser, die Bügel können in die gewünschte Position gebogen werden, so daß man die Brille trotz festen Sitzes auch nach fünf Stunden nicht spürt.

All das mag auch für andere Brillen zutreffen, ich bin mit der Rydon sehr zufrieden.

habe seit 3 wochen die alpina tri guard 20, besseres preisleistungsverhältnis gibt es nicht. 47 euronen gekostet, ist schön leicht, rutscht nicht mehr als andere... ich bin zufrieden.

Ich hab seit ein paar Wochen auch die Alpina Tri Guard (allerdings sie 40, da breiter Schädel...). Hoch zufrieden. Sitzt bombenfest ohne zu drücken, sauleicht, beschlägt nur unter extrem widrigen Wetterbedingungen (sprich Regen, Luftfeuchtigkeit um 90% und dann auch nur im Stand) und wenn man zum Schnäppchenpreis kauft, sogar noch billiger als 47€ :aetsch: ...

Hallo,

ich kann die "BIKEmate Rad- und Sportbrille in topaktuellem Trend-Design" wärmstens empfehlen.

- 100% UV-Schutz
- Bruchsichere Polycarbonat Scheiben
- Kratzfest beschichtet

Schutzstufe Cat. 1: Leicht getönt, Bereich für den Lichtransmissionsgrad über 43% bis 80%.

Ich benutze das Teil seit mehr als einem Jahr und bin voll zufrieden: Sauleicht, sitzt perfekt ohne zu drücken, beschlägt nur bei extremen Verhältnissen und dann auch nur im Stehen.

Preis: 4,99 €.

Vertrieben wird das Schmuckstück über Radsport Albrecht (zahlreiche Filialen in Nord- und Süddeutschland).

:D :D :cool:

Ciao
Franco

Oakley Racing Jacket die beste Brille die ich je hatte!!!!!!!!!!
Ganz schlecht ist die Specialized Brille die selber abtönt, die sitzt schlecht und das mit dem selber abtönen naja. Nach zwei Stunden Gletscher brauchte die Brille die ganze Nacht um wieder gelb zu werden.
Ps was hat die Freundin eingentlich bei der Brille zu melden?

sie stört es das die Bügel "so hoch" sind..ich glaube sie meint damit das die brille sehr hoch aussieht...bzw sie mag auch nicht das die brille oben "keinen balken" hat...

ja schon aber ihre meinung ist mir wichtig...passen tut sie..aber sie findet halt die m-frame besser weil sie meint die steht mir besser...will ja gut aussehen aufm rad... ;-)

M-Frame - weil nur bei Oakley eine gutaussehende und funktionierende optische Korrektur eingebaut werden kann! Außerdem ist die Auswahl an Gläserfarben wohl unerreicht.

Glaub mir, ich komme aus dem Schießsport und habe an Korrektur-Sonnenbrillen so ziemlich alles durch, was der Markt hergibt - im Gegenwert eines hübschen Mittelklasse-RR. :D

Und nur mit Oakley bin ich wirklich zufrieden. Deswegen nutze ich die jetzt auch auf dem Rad und beim Skifahren.

Der Preis ist heftig, insbesondere wenn Du eine Korrektur vom Optiker einbauen lässt. Aber auch Boss-Leinen und Porsche sind teuer und dennoch preis-wert...

Gruß
Dirk

Anhänge

• model_256_foto.jpg
    model_256_foto.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 85

Hallo,
ich habe die Adidas Brille 10 Tage lang probiert und konnte sie dann Gottseidank an meinen Optiker zurückgeben. Die Brille rutscht bei mir, auch hatte ich bei schnelleren Bergabfahrten einen so starken Zug das mir die Augen tränten. Ich habe mir dann die M-Frame gekauft und bin damit hohzufrieden.

Nach langen Jahren M Frame hab ich nun ne Supernova und seitdem liegen meine beide M Frames auf der Seite. Die Supernova trägt sich deutlich angenehmer und gewährleistet einen besseren Windschutz, was auch mit den verstellbaren Bügeln der Adidas zusammenhängt. Trotzdem werd ich meine Oakleys nicht mehr hergeben, da wir einiges erlebt haben.....:love:

Zurück