• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale für Sidi Genuis 5.5 ?

Sabriensche

Neuer Benutzer
Hallo,

ich mag mich erst mal für die intensiven Bemühungen Eurer Seits bedankenn, als Ihr mir versucht habt bei der RR Suche unter die Arme zu greifen.

Nach langem hin und her bin ich zu einem Händler vor Ort gegangen und habe mich vergangenen Freitag vermessen lassen.
Mit den richtigen Massen werde ich sicherlich ein für mich passendes Rad finden. Morgen werde ich mal hingehen und schauen, was er mir anbieten kann. Auch mein Budget habe ich dahingehend angepasst, dass meine Max.Grenze nun bei 1000 Euronen liegt.

Weil ich nach der Vermessung auch gleich nach Schuhen geguckt habe und mich in ein Paar Sidis verliebt hatte, habe ich online welche ergattert. Sidi Genuis 5.5
Wesentlich preiswerter als beim Händler :p

Jetzt hab ich natürlich ne Frage: Welche Pedale nehme ich für diesen Schuh?

Habe mal was von Pedalen gehört die auf der einen Seite "normal" sind und auf der anderen Clickies - Schimano PD 324 (?), glaub ich.
Sind die kompartibel mit den Sidi Genuis 5.5?

Wahrscheinlich kauft man erst die Padale und dann den Schuh- ich bin da etwas unorthodox an die Sache ran gegangen ;)

2. Frage:
Haltet Ihr es für unfug, würde ich passende Pedale und Schuhe bis ich ein RR habe, mit meinem Cross X6 fahren - so zum Eingewöhnen, meine ich ...

Danke vorab für Eure Antworten.

Sabriensche

AW: Welche Pedale für Sidi Genuis 5.5 ?

Du hast die Sidi´s aber auch anprobiert bei dem Händler wo du die gesehen hast?

Bei den Genius passen die SPD Cleats nicht... oder du bohrst da Löcher rein und passend zwei Gewinde schneiden ;)

Du hast nämlich nur die Aufnahmen von 3 Löchern in den Schuhen, richtig? Für SPD liegen die enger zusammen, da hättest du als "Vergleichsmodell" den Dominator nehmen sollen, ist Baugleich mit dem Genius, sieht jedenfalls identlisch aus, ausser das die Sohle Profil hat und eben der MTB Schuh ist ;)

Du kannst z.B. Look Pedale verwenden, sowie die Shimano SPD-L, für Time? braucht man einen Adapter, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Müßte ich jetzt den Karton suchen da dort das "Heft" zu den Schuhen liegt...

Mit den 324 liegst du richtig, auf der einen Seite ist es eine normalen Bärentatze und auf der anderen ist die SPD Aufnahme, die "style Polizei" sieht das nicht gerne an einem RR ;)
An meinem fahre ich die Look Keo Carbon, die Sprint reichen aber vollkommen, unterscheiden sich nur im Gewicht.
Die günstigsten von Look sind die Classic.

Shimano fahre ich nur noch am MTB, sprich da habe ich die 324 montiert, da ich auch mal mit normalen Klamotten dort fahre.

Wieso sollte es unfug sein? Völliger quatsch, kannst dir die passenden Pedale an deinen Crosser montieren und da schon mal das ein- und ausklicken üben ;)
Der ist bestimmt schon paar Tage älter? dann ist es vielleicht nicht ganz so tragisch, wenn du dann damit mal umkippst? Denke das jeder der mit klickies angefangen ist, mindestens einmal umgekippt ist, weil man sich nicht rechtzeitig ausgeklickt hat ;)

Zurück