• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufradalternative zu Weinmann 700c 622x16?

NevPiev98

Mitglied
Registriert
27 April 2023
Beiträge
79
Reaktionspunkte
33
Hey Community,

ich baue zum ersten Mal ein Raleigh Rennrad auf. Alles ziemlich alt und teilweise nicht mehr funktionsfähig, wie auch das hintere Laufrad. Felge ist leider komplett verbogen, da kann auch Speichen spannen nichts mehr retten.
Deshalb meine Frage: welche Alternative kann ich zu dem Laufrad kaufen? Auf der Felge ist ein 6fach Kranz drauf.

Ich hab hier ggf. schon die Lösung, möchte aber nichts blind bestellen (https://www.taylor-wheels.de/28-zoll-laufradsatz-hohlkammer/schraubkranz)

Lg und vielen Dank vorab
 

Anzeige

Re: Welche Laufradalternative zu Weinmann 700c 622x16?
Trotzdem kurz: Dein verlinktes Hinterrad hat eine Nabenbreite von 135mm, dein Originales vermutlich eher 126mm. Das wäre trotz Biegen eher Pfusch...

Gruß messi
 
Zurück
Oben Unten