• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche gummis für carbonfelgen?

stahlwade

wattmesserlos
tag zusammen,
eine frage an die unter euch, die reine carbonlaufräder, also ohne alu-bremsflanke, fahren: mit welchen bremsbelägen habt ihr die besten erfahrungen gemacht? die rostroten beläge von ckt (taiwan), die mit meinen laufrädern mitgeliefert wurden, bremsen dermaßen heftig, dass man sich fast die zunge abbeißt. außerdem hinterlassen sie auf den felgen bräunliche ablagerungen, die man mit dem fingernagel abkratzen kann. geht das mit rechten dingen zu??
danke für eure tipps.
die wade

na klar, was solltest du denn vor 4 Jahren für Gummis fahren?? da gabs doch nur seriös die von Corima. Aber die schmelzen dahin wie das Eis in der Sonne. und wenn du 3 Pässe hintereinander fährst mußt zwischendurch die Gummis wechseln! und das findest du gut? ich nicht und Jan Ulrich auch nicht, denn der wechselt dann oben am Pass das Rad....kannst du das auch?? ich habe auch lange rumprobiert und gesucht. Die KOOL STOP sind gut und halten das was sie versprechen....und vor allem die passen in die original Bremsschuhe und alles Andere ist ein Gestopsel und Gefummel....aber jeder soll die Carbongummis nehmen die er meint dass sie gut sind und muß halt selbst seine Erfa sammeln...
:ka:

Zurück