• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Farbe (Farbtyp) nutzt ihr für Ausbesserung von Pantograph Teilen / Colnago RAL Farbtöne?

SPYSHOT

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Beginn ein Colnago Mexico zu restaurieren. Es sind einige Panto-Bauteile verbaut. Welche Farbe sollte man zur Ausbesserung / Erneuerung benutzen? Gibt es zudem Tabellen mit den RAL Farbtönen ()rot / grün / gelb) von Colnago?

Anhänge

• D4D2C100-47DA-4BCC-92E1-FCA49ADB5670.jpeg
    D4D2C100-47DA-4BCC-92E1-FCA49ADB5670.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 61
Hilfreichster Beitrag geschrieben von flim

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei 99% italienischen Rädern handelt es sich um Hausfarben,die nicht RAL kompatibel sind
RAL is eine rein deutsche Norm
Reichsausschuss für Lieferbedingungen

Sonst einfach mit ein Panto-Teil in dem Baumarkt gehen? So weit das Corona-Bedingt geht … in der Farb- und Lack-Abteilung haben die ja meistens (einfache) RAL-Fächer. Dann kann man sich da die beste Töne aussuchen, wie die anderen auch schon schrieben: 1 zu 1 Treffer wirst du nicht haben.

Sonst einfach bei Humbrol/Revell schauen in ein Baumodell-Laden?

Hallo zusammen,
ich bin gerade am Beginn ein Colnago Mexico zu restaurieren. Es sind einige Panto-Bauteile verbaut. Welche Farbe sollte man zur Ausbesserung / Erneuerung benutzen? Gibt es zudem Tabellen mit den RAL Farbtönen ()rot / grün / gelb) von Colnago?
Gesicherte Colnago-Farbtabellen gibt's wohl nicht, aber ich meine die bekannten Italiener haben sich vor allem bei den damaligen Autofarben bedient, bis es in den 80ern zu grell und bunt wurde.
Das Molteni Orange ist angeblich Porsches Signal Orange der 70er und ein Cinelli von mir hat genau das Gelb vom Ferrari Dino. Für die alten Autos haben bessere Autolackierer entsprechende Farbkarten.
Und RAL Farbtöne werden werden schon in ganz Europa benutzt.

Danke für die Infos ... ich habe mal einige Humbrol Farben bestellt ... mal schauen ob sie passen!

Gesicherte Colnago-Farbtabellen gibt's wohl nicht, aber ich meine die bekannten Italiener haben sich vor allem bei den damaligen Autofarben bedient, bis es in den 80ern zu grell und bunt wurde.
Das Molteni Orange ist angeblich Porsches Signal Orange der 70er und ein Cinelli von mir hat genau das Gelb vom Ferrari Dino. Für die alten Autos haben bessere Autolackierer entsprechende Farbkarten.
Und RAL Farbtöne werden werden schon in ganz Europa benutzt.
Seit wann Europaweit RAl ?

Zurück