• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Digicam benutzt ihr?

dodi

Mitglied
Hallo Community,

in diesem Forum kann man echt schöne Photos bestaunen. Möchte mir daher auch eine Digicam zulegen. Sie soll klein sein, aber immer noch schöne Photos machen. Würde sie in der Trikottasche transportieren wollen.

Tendiere momentan zwischen der Canon Ixus Is 100 (250Euro) und der Canon Ixus 980 (300Euro). Die 100er ist leichter und kompakter, hat aber (laut Testberichte) eine schlechte(re) Bildqualität.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Cams, bzw. welche benutzt ihr?

Grüße

AW: Welche Digicam benutzt ihr?

Das Problem bei den kompakten ist die zu hohe Auflösung die kontraproduktiv ist. Leider fallen zuviele auf die Werbung herein.

Das Problem bei den kompakten ist die zu hohe Auflösung die kontraproduktiv ist. Leider fallen zuviele auf die Werbung herein.

Kann man nicht pauschalieren. Bestes Beispiel ist die Canon G10, welche bei niedrigen ISO eine sehr hohe Bildqualität liefert. Die Ixus 100 IS würde ich empfehlen. Eine richtig schicke Kamera zu einem guten Preis. Ich selbst habe noch eine Ixus 30 und Fuji F40fd im Einsatz. Meine 30D mit entspr. Objektiven ist mir zum Radfahren leider ein wenig zu schwer und voluminös ... ;)

Die beste Lösung wäre natürlich ein gutes Fotohandy. Hier gibt es bereits gute Modelle mit AF, 3 bis 5MP Auflösung und anderen netten Features von z.B. Samsung.

Kann man nicht pauschalieren. Bestes Beispiel ist die Canon G10, welche bei niedrigen ISO eine sehr hohe Bildqualität liefert.
Ich finde es sehr schade, daß Canon das allseitig schwenkbare Display aufgegeben hat, das ich an der Powershot G5 so schätze.

Gruß
Peter

Zurück