• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremsgummis für alte Shimano Dura Ace?

godmod

Mitglied
Hallo Leute,

nach dem mein Rahmen die Tage vom Lackieren kommen sollte und ich noch das ein oder andere Teil tauschen will, sind jetzt die Bremsen dran.

Das Rad stand lange Zeit nur in einer Garage und ich will die alten Gummis direkt gegen neue tauschen.

Bilder meiner Bremsen habe ich angehängt. Nach der Aufschrift gehend müssten es Shimano Dura-Ace sein, Type BR-7400. Leider kann ich die Type nicht wirklich einordnen, in den Shimano Katalogen aus den 90ern finde ich die Bremsen nicht.

Also wie gesagt, ich brauche neue Gummis, weiß aber nicht welche. Wär' super wenn ihr mir da etwas helfen könntet (bitte direkt nen Link)!

Grüße
Michael

Anhänge

• DSC01812.jpg
    DSC01812.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 220
  • DSC01813.jpg
    DSC01813.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 218
  • DSC01809.jpg
    DSC01809.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 231
AW: Welche Bremsgummis für alte Shimano Dura Ace?

Wenn die keine Sicherungsschraube haben, dann kannste irgendwelche Bremsschuhe nehmen. Am besten Koolstop oder Swissstop.

Hey, danke für die Antwort!
Wo genau befinden sich die Sicherungsschrauben? Bremsschuhe, sind das die Gummis samt Metall"gehäuse" rundherum?

Das ist eine kleine Schraube seitlich am Bremsschuh wo der Belag drin steckt.

Ah, nein, die habe ich nicht. Habe heute die Bremsen komplett zerlegt und gereinigt. Sehen wie neu aus :D
Die Bremsgummis sehen und fühlen sich weder porös noch irgendwie als oder abgenutzt an. Nun weiß ich nicht ob ich gleich neue bestellen soll (sicherheitshalber) oder mal mit denen fahren soll die oben sind.

Zurück