• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremse am CAADX

Schraubereddie

Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
486
Reaktionspunkte
32
Ort
Niederrheiner
Habe vorne Postmount und hinten sieht es so aus als wenn nur Flatmount passen würde.

Mittlerweile wird sicher vorne Flat mit Postmount Adapter und hinten Flatmount gefahren?

Oder kann ich vorne und hinten Postmount fahren?

Sram Red eTap HRD Bremssattel ist dort ein Unterschied zur nicht eTap Ausführung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorne Postmount und hinten sieht es so aus als wenn nur Flatmount passen würde.

Mittlerweile wird sicher vorne Flat mit Postmount Adapter und hinten Flatmount gefahren?

Oder kann ich vorne und hinten Postmount fahren?

Eigentlich werden die Bikes vorne und hinten mit identischem Standard ausgeliefert. Also entweder beide Postmount oder beide Flat Mount.
Auf Bildern sieht es bei dem CAADX eher nach Flat Mount aus.
Aber auch Adapter sind möglich, habe an meinem BERNER auch am Flat Mount Rahmen und Gabel per Adapter Postmount-Bremsen dran.
 
Also vorne war Postmount montiert und hinten Flat. Das ganze mechanisch mit Seilzug. Die neue Hydraulische Anlage sollte so modern wie möglich sein. Ich denke das ich vorne beides fahren kann und hinten nur Flatmount. Weiß einer ob die ETAP Bremse passt?
 
Ok - ich bin schlauer . Die eTAP Bremszangen benötigen einen anderen Leitunganschluss wie die SRAM22. Diese kosten dann pro Bremse nochmals 35 Euro.
 
Zurück
Oben Unten