Moin, ich brauche neue Bremsbeläge für meinen Shimano Ultegra disc version, habe schon im internet recherchiert aber es gibt ja Unmenge von Beläge, welche Bremsbeläge sind zu empfehlen? vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit der Logik ist es aber kompliziert etwas zu optimierenAber warum eine funktionierende Komponente gegen eine unbekannte austauschen?
Sicher nicht, aber es macht doch meistens Spaß etwas zu verbessernMuss denn optimiert werden?![]()
Ich hatte es oben schonmal geschrieben, aber die SwissStop Disc 34 RS, sind dafür gedacht, bei Nässe nicht zu quietschen.es geht mich auch darum das die jetzige von Shimano quietschen wie sau bei regen, und die Bremsleistung sehr mau ist bei nässe.
was ist dann als besser zu empfehlen Resin oder Metall-Belag?
Ja das habe ich auch gelesen und ich denke mal dass ich die auch nehmen werde, DankeschönIch hatte es oben schonmal geschrieben, aber die SwissStop Disc 34 RS, sind dafür gedacht, bei Nässe nicht zu quietschen.
Ich benutze die SwissStop-Beläge selbst am MTB und bezüglich der Lautstärke sind die (meiner Ansicht nach) deutlich besser als die von Shimano; damit macht man sicher nichts falschJa das habe ich auch gelesen und ich denke mal dass ich die auch nehmen werde, Dankeschön![]()
Ist das eine rhetorische Frage? Nur um einige Punkte zu nennen, falls nicht: Bremsleistung, Bremsgefühl, kein lautes quietschen...Was sollte sich denn deiner Neugier nach verbessern?
Never Change a running System. Ich habe mit original Belägen, egal bei welchen System, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.Klar das wäre natürlich eine option, die Originale haben knapp 10.000 Km. gehalten und ist sicher okay, ich wollte nur wissen ob es auch andere Belägen gibt die empfehlenswert sind.
Faktisch kann ja jeder machen, was er willAber so wie es scheint war der TE zufrieden und hatte keinerlei Anlass zu klagen?
@solution85 bringt es auf den Punkt: „Never change a running System.“.
Btw, die SwissStop Disc 34 RS quietschen bei Nässe munter an dem Rad meines Kumpels![]()
War oben auch nicht böse gemeint. Ich wollte nur sagen, dass es ja nicht schaden etwas neues auszuprobieren. Ein Paar Bremsbeläge sind ja jetzt auch nicht die superteure Investition. Wenn man mit ihnen nicht zurechtkommt, kann man sie immer noch gegen das Original eintauschen.Klar kann jeder machen was er will, wäre total blöd, wäre das nicht so!
Ich fahre drei Räder die ziemlich modern und auf dem aktuellen Stand der Technik sind, weit entfernt davon eine Kutsche zu sein. Ein Auto fahre ich aus Prinzip nicht.
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Bremsbelägen. Mein Kumpel ist es der die Erfahrungen macht und er selber lacht darüber wenn wir um die Wette quietschen.![]()
Dann begibst du dich in einen Teufelskreis und wirst nicht aufhören zu überlegen, ob andere Beläge nicht besser sein könnten.Faktisch kann ja jeder machen, was er will
Trotzdem würden wir, wenn alle so denken wie du, wahrscheinlich immer noch mit Kutschen rumfahren; die haben auch funktioniert. Wozu hätte man da nur das Auto entwickeln sollen?
P.S.: sowohl meine Erfahrung mit den Bremsbelägen, als auch der test von road.cc oder Bewertungen in den meisten Online-Shops entsprechen nicht deinen Erfahrungen mit den Belägen.
Ich hatte es oben schonmal geschrieben, aber die SwissStop Disc 34 RS, sind dafür gedacht, bei Nässe nicht zu quietschen.