• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weinmann-Bremse: Bremszug ersetzen

Ist zwar Off topic , aber was soll's , der Thread ist eh schon tot.

Was ist AfD Rethorik ? Wegen dem Terminus "abendländisch" ? Darf man das nicht mehr sagen wenn man sich pc ausdrücken möchte ?
Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Mal davon abgesehen, dass es nicht wirklich ernst gemeint war, hätte ich schreiben können: erinnert mich an AfD-Rethorik. Natürlich kann man alles sagen, was dem normalen Sprachgebrauch entspricht, keine Frage. Nur manche Wortpaare sind halt manchmal durch "Missbrauch" belastet. "Sieg" und "heil" sind ja auch für sich ganz normale Wörter. "Abendland" und "Kultur" wird halt gerne von der AfD für allerlei rassistischen Bullshit missbraucht.
Aber mach dir da nicht zu viele Gedanken. Heute kotzt ja eh jeder unbedacht aus, was er für wertvoll hält.

Dann müsste Dich auch die evangelische Kirche gewaltig ankotzen, denn "erfunden" (als Übersetzung des lateinischen "occidens") wurde der Begriff Abendland von Martin Luther und der hatte bekanntlich eine Menge antisemitischen Bullshit im Kopf. Das war übrigens Logik und Logik ist eine Errungenschaft der morgenländischen Kultur.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste Dich auch die evangelische Kirche gewaltig ankotzen, denn "erfunden" (als Übersetzung des lateinischen "occidens") wurde der Begriff Abendland von Martin Luther und der hatte bekanntlich eine Menge antisemitischen Bullshit im Kopf. Das war übrigens Logik und Logik ist eine Errungenschaft der morgenländischen Kultur.
Ich habe mit Kirche und Religion allgemein nichts am Hut. Ich bin auch eher für die Logik und Wissenschaft und die hat in der Kirche und der Religion halt nichts verloren, bzw. da kann man schon aus Prinzip keinen Zusammenhang herstellen.
Aber ich lasse jedem seinen Glauben, solange dieser friedlich ausgeübt wird. Nur ist das auch leider sehr selten.

Muss ja nicht gleich ne Murksmontage sein, nur weil ein V-Brake Belag statt des originalen alten Bremsklotzes verbaut wurde.
Du hast recht, man könnte an dieser Stelle auch einen V-Brake-Belag ordentlich montieren. Das ist hier jedoch nicht geschehen, die Lagerschalen für die Winkeleinstellung sind falsch (stümperhaft; unfachmännisch; wie auch immer) zusammengebaut.

In diesem Fall ist es eindeutig Murks!

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist es eindeutig Murks!
Es ist schon wieder dünnes Eis, auf das ich mich jetzt begebe, aber ich bin mal so frei. Alles, was man von dem Rad zu sehen bekommt, sieht potenziell gefährlich aus. Der Gesamtzustand scheint auf #yolo ausgelegt zu sein. Man könnte sich auch irgendwann mal fragen, wann der Rost den Bremshebel durchfressen hat, um ihn dann herrlich knusprig durchbrechen zu lassen. Naja, man könnte......

Aber mach dir da nicht zu viele Gedanken. Heute kotzt ja eh jeder unbedacht aus, was er für wertvoll hält.

Danke, alles gut bei mir, habe mir jetzt nicht wirklich nen Kopf gemacht. Es ist nur so das ich die "normalen" Medienvertreter nur in äußerst homöopathischen Dosen konsumiere, und da kommt es schon einmal vor, das es schlichtweg an mir vorbei geht, was gerade das aktuelle Tagesgeschehen angeht.
Für die AfD habe ich naturgemäß eh nichts übrig, (sowie eigentlich die ganze lächerliche Politik/Kasperletheater im allgemeinen) , doch muß ich hier einmal anmerken das mich der Umgang mit dieser unliebsamen Partei noch mehr anstinkt als der Blödsinn der Partei an sich.
Es zeigt mir auf jeden Fall deutlich wie man mit "Gegnern" umgeht die nicht des Hofes Lieder singen. War in den Neunzigern bei Bündniss90/Grünen auch nicht anders, nur wurde da halt nach links getreten.
Dieses lächerlich machen, in den Dreck ziehen, denunzieren und hetzen hat in meinen Augen nichts in einer freien, reifen, aufgeklärten Demokratie verloren. Aber die haben wir ja nun mal nicht. Die AfD ließe sich in meinen Augen viel besser "fertigmachen" wenn man sie in vernünftig geführten Diskussionen rein argumentativ zerlegt.

Die AfD ließe sich in meinen Augen viel besser "fertigmachen" wenn man sie in vernünftig geführten Diskussionen rein argumentativ zerlegt.
Viele AfD Mitglieder (und Anhänger) haben schon mehrfach in der Öffentlichkeit eindrucksvoll bewiesen, dass das Diskussionsniveau dem eines Provinz Heimatvereins mit ausschließlich grenzdebilen Mitgliedern in nichts nachsteht. Die AfD hat den Populismus schon ziemlich gut für ihre Zwecke eingesetzt. Viel und laut reden, aber wenig sagen. Sie ist das trotzige Blag im Parlament und flüchtet sich bei Konfrontationen in Ausreden, falschen Beschuldigen und Lügen. Argumentativ ist die AfD eine Einbahnstraße.
Lass es mich so umschreiben: du kannst dir einen Kürbis kaufen, ihm ein lustiges Gesicht schnitzen und dann versuchen mit ihm über Politik zu reden. Das ist ählich effektiv wie die Auseinandersetzung mit der AfD.

Viele AfD Mitglieder (und Anhänger) haben schon mehrfach in der Öffentlichkeit eindrucksvoll bewiesen, dass das Diskussionsniveau dem eines Provinz Heimatvereins mit ausschließlich grenzdebilen Mitgliedern in nichts nachsteht. Die AfD hat den Populismus schon ziemlich gut für ihre Zwecke eingesetzt. Viel und laut reden, aber wenig sagen. Sie ist das trotzige Blag im Parlament und flüchtet sich bei Konfrontationen in Ausreden, falschen Beschuldigen und Lügen. Argumentativ ist die AfD eine Einbahnstraße.
Lass es mich so umschreiben: du kannst dir einen Kürbis kaufen, ihm ein lustiges Gesicht schnitzen und dann versuchen mit ihm über Politik zu reden. Das ist ählich effektiv wie die Auseinandersetzung mit der AfD.
Und wieder hat die AfD ein Tor geschossen.
Nein, noch schlimmer, du schießt ein Eigentor nach dem anderen, indem du dich auf deren Niveau begibst. Das Schlimmste daran ist, dass du es nicht merkst.
Das Schlimmste: Du bist damit nicht alleine.

Hupsala! Da hätte ich mich beim Lesen fast an meiner Dein-scheiß-Gelaber-geht-mir-am-Arsch-vorbei-Suppe verschluckt.

Das Schlimmste daran ist, dass du es nicht merkst.
Das Schlimmste: Du bist damit nicht alleine.
Na jetzt entscheide dich aber mal CrocoDildo. Was ist denn jetzt Das Schlimmste? Gibt es eine Steigerung von "Das Schlimmste"?
"Das Schlimmste" < "Das Schlimmerste"? Oder können gar zwei Dinge gleichzeitig "Das Schlimmste" sein? Müsste es dann nicht "Die Schlimmsten" heißen? Fragen über Fragen CrocoDildo. Klär uns doch mal auf, bitte.

Nicht dein Niveau? Mehr hab ich für dich nicht übrig.

Hupsala! Da hätte ich mich beim Lesen fast an meiner Dein-scheiß-Gelaber-geht-mir-am-Arsch-vorbei-Suppe verschluckt.

Na jetzt entscheide dich aber mal CrocoDildo. Was ist denn jetzt Das Schlimmste? Gibt es eine Steigerung von "Das Schlimmste"?
"Das Schlimmste" < "Das Schlimmerste"? Oder können gar zwei Dinge gleichzeitig "Das Schlimmste" sein? Müsste es dann nicht "Die Schlimmsten" heißen? Fragen über Fragen CrocoDildo. Klär uns doch mal auf, bitte.

Nicht dein Niveau? Mehr hab ich für dich nicht übrig.

Ja, das Schlimmste kann man nicht mehr steigern. Deine Antwort beweist, dass es bei dir immer noch schlimmer geht. Dass es allerdings so einfach ist, dich zu reizen, hätte ich nicht gedacht. Das macht so keinen Spaß!

Zurück