• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weinmann A124 Felge - Infos zu möglichen Bereifungen gesucht

Sattelhamster

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin hauptsächlich MTB Fahrer, der aber sein Rad doch überwiegend für Touren benutzt und in dem daher seit einiger Zeit der Wunsch reifte, auch noch ein Rennrad zu besitzen um das MTB rein dem Wald zu überlassen.

Eigentlich war die Erfüllung des Wunsches schon aus Kostengründen auf das nächste Jahr geschoben worden, da fiel mir heute durch einen glücklichen Zufall ein super erhaltenes Raleigh Record Sprint in die Hände.

Ich habe über diese Felge in einem englischen Forum lesen können, dass diese Felge mit Drahtreifen gefahren werden kann. Kann mir jemand sagen, ob auf dieser Felge ein Schwalbe Durano Performance in 700x32C / ETRTO 32-622 gefahren werden kann? Ich würde gern mit der Reifenbreite so hoch wie möglich gehen da ich hier im Ruhrgebiet alles andere als schöne Strassen zur Verfügung habe.

Gruß
Christian

Anzeige

Re: Weinmann A124 Felge - Infos zu möglichen Bereifungen gesucht
AW: Weinmann A124 Felge - Infos zu möglichen Bereifungen gesucht

Hallo,

die Felgen selber sollten die Reifenbreite mitmachen. Wo es eng werden könnte (!) wäre bereich Bremsen oder gar Rahmen.

Garantieren würde ich es nicht, aber 32 solltest du Fahren können.

Hast du Fotos vom Rad?

Grüße

Hi,

Danke für die Info. Den Bereich um Rahmen und Bremse habe ich mir bereits angesehen, das scheint zu passen. Ich habe nur kurz Handybilder machen können, meine Kamera hatte ich nicht dabei. Ich schau mal ob die Bilder brauchbar sind.

Es sieht aber so aus wie diese Version:

78416725.jpg

Schwarz mit goldenen Bremssätteln, -griffen und Kurbel. Sieht stark aus.

Ich habe im Netz auch schon die originale Katalogseite von 1984 finden können:

ral84_06.jpg

Gruß
Christian

Im zweifelsfall bestellen, VORSICHTIG montieren und wenns nicht passt runter damit und gegen 28er tauschen lassen. Die passen auf alle Fälle.

Ist zwar nicht die feinste art, aber die großen Versender (Hibike, Rose, CRC und wie sie alle heißen) bieten ja eine kostenfreie Retoure an, und ich denke solange man es dem Artikel nicht ansieht, ist das völlig OK.

Viel Erfolg!

Zurück