• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weißer Sattel mit weißem Lenkerband???

• Ersteller Ersteller Igliman
  • Erstellt am Erstellt am
I

Igliman

Hi Leute,

mein Satteltestmarathon neigt sich langsam dem Ende. Ich bin mittlerweile 6 verschiedene Sättel gefahren und bei mir hat der Selle Italia SLR TT am besten funktioniert :daumen:

Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir das Teil in weiß zulege, mit einem entsprechendem weißen Lenkerband, oder ganz dezent in schwarz und bei dem blauen Lenkerband bleiben soll :confused:

Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen, und sagen, ob mein GIOS mit dem weiß auch noch gut aussieht (aber jeder Geschmack ist ja anders!)?
Oder würdet Ihr, wegen der silbernen Akzente an Rahmen und der silbernen Gabel eher zu schwarzem Lenker mit blauem Lenkerband tendieren?

Danke schon mal jetzt für eure Antworten!!!

Grüsse

AW: Weißer Sattel mit weißem Lenkerband???

Das Mikrofaserband von Fizik ist sehr unempfindlich, lässt sich gut abwaschen.
Und wenn man dochmal Kettenschmiere an den Pfoten hatte, gibts von Collonil nen super Reinigungsschaum, danach sind Sattel und Lenkerband wieder blitzeweiß (funktioniert übrigens auch an den Händen, wenn die Kettenschmiere mal wieder nicht abgehen will ;))

Für die Preisbewußten unter uns:
Xtreme Microfibre Lenkeband für unter 9€ bei Rose

Ist anscheinend ein kopiertes Fizik Microtex Lenkerband (hab keine direkten Vergleich zwischen beiden) aber funktioniert tadellos mit dem "weiß"-bleiben :) wenns dreckig ist einfach mit nem feuchten Tuch drüberwischen - Fertig!
Hatte vorher schon einige Versuche mit anderem weißem Lenkerband, von Kork- über billiges Pelten-Plastikband, die leider nach 1-2 Fahrten schmuddelig und auch nicht mehr vernünftig zu reinigen waren.

Wer gern so wie ich ohne Handschuhe fährt, sollte aber über ein paar Geldpads (z.B. auch bei Rose erhältlich) nachdenken, das Band ist sehr dünn und dämpft leider nicht so schön wie ein gutes Korkband.
Oder erst eine Lage Korkband und dann das weiße Microfibre drüber.

Danke für eure Tips und Hinweise.
Natürlich wollte ich u.U. standesgemäß bleiben und evtl. ein weißes Gios Band nehmen.
Aber an das Fizik-Band habe ich noch gar nicht gedacht. Wobei das Xtreme Band sich auch ganz gut liest.
Werde mich dazu aber noch mal schlau machen.

Ich finde das Deda Tape viel bequemer als Fizik. Die Dinger sind jetzt auch nicht so teuer, da könnte man wohl alle 1 - 1,5 Jahre nen neues Band drumtüdeln wenns zu dreckig ist.

Reihe mich mal in die weiße Riege mit ein. Bin mal gespannt wie es nach ein paar Tagen aussehen wird. Aber das was serienmäßig drauf war bei mir, ist sehr empfindlich. Ich denke hier wird zukünftig Fizik die Wahl sein.

Zurück