• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weg durch München, nördlicher Stadtrand

sportella

fährt lieber runter wie rauf :-)
Hallo, liebe Münchner und drumrum:wink2:

Ich möchte Ostern mit dem Radl zu meiner Familiy fahren.
Komme vom Lechfeld, so bis FFB bzw. Gröbenzell oder so finde ich vermutlich einen Weg.

Dann wirds aber schwierig: Ich muss genau ans andere Ende, nämlich nach Oberföhring.
Hat irgendjemand ne Idee, oder besser noch ne gpx, wie ich am nördlichen Stadtrand da am Geschicktesten rüber komme, ohne auf dem Ring oder der Autobahn zu landen :eek::eek:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Achja, die "Umgehungsstrecke" sollte nach Möglichkeit nicht gleich 50 km ausmachen:D, sonst komm ich erst zum Abendessen an...

AW: Weg durch München, nördlicher Stadtrand

Ich könnte dir ab Dachau einen Weg zusammenstellen. Möchtest du Oberföhring von Norden ansteuern oder von Süden?

Ich könnte dir ab Dachau einen Weg zusammenstellen. Möchtest du Oberföhring von Norden ansteuern oder von Süden?

Servus, matt_8, Danke für das Angebot!

Also, wenn ich erstmal die Straße durch den Englischen Garten am Chinaturm vorbei getroffen habe, finde ich auch problemlos durch Bogenhausen hin, ich bin ja von dort. Aber z.B von Dachau aus bis dahin, das wäre wirklich super!

Von Norden wär mir auch recht, da kenn ich mich bloß leider überhaupt net aus. Wenn ich mich in Schwabing verfranse, hab ich zumindest noch eine Chance, mich wieder zurecht zu finden. In Moosach oder so kannst Du mich aussetzen und ich find nie mehr heim:o

lg Ella

Ella, schreib doch dem namib_digger (Rolf) dazu eine PN. Ich bin sicher, der weiß was.

Drück dir die Daumen
Franz

Danke für den Tipp, Franz!
Ich habe von Matt_8 schon Hilfe angeboten bekommen, ich glaube, ich muss ihn gar nimmer belästigen.

Warum können die nicht in Pasing oder so wohnen?
Muss ich mal anregen!

lg Ella

Hallo, liebe Münchner und drumrum:wink2:

Ich möchte Ostern mit dem Radl zu meiner Familiy fahren.
Komme vom Lechfeld, so bis FFB bzw. Gröbenzell oder so finde ich vermutlich einen Weg.

Dann wirds aber schwierig: Ich muss genau ans andere Ende, nämlich nach Oberföhring.
Hat irgendjemand ne Idee, oder besser noch ne gpx, wie ich am nördlichen Stadtrand da am Geschicktesten rüber komme, ohne auf dem Ring oder der Autobahn zu landen :eek::eek:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Achja, die "Umgehungsstrecke" sollte nach Möglichkeit nicht gleich 50 km ausmachen:D, sonst komm ich erst zum Abendessen an...

Hier eine nette Strecke abseits der Strassen weiter südlich aus Karlsfeld in diese Richtung:

http://www.trackspace.de/index.php?option=com_trackspace&task=11&track_id=7512

Hier die Strecke. Ich hoffe du hast GPS :D

Kurze Erklärung:
Von Dachau geht auf der Nordseite der Dachauer Straße ein ganz guter Radweg nach Oberschleißheim. An der Fußgängerampel dann rüber auf die Regattastrecke. Sollten dort in der Mitte oder am Südende der Strecke die Tore zu sein (sehr selten), dann muss man umdrehen, zurück und den Radweg bis Oberschleißheim fahren. Dort an der ersten größeren Ampelkreuzung rechts abbiegen und den Radweg auf der linken Seite der Sonnenstraße nach Feldmoching nehmen.

An der BMW-Welt (vorm BMW-Museum und Vierzylinder) links abbiegen und immer geradeaus bis zur Knorrstraße. Kurz rechts und dann gleich links über die Ampel auf den Petueltunnel. Diesen am Ende auf der rechten Seite herunterfahren (Ampel) und immer geradeaus auf dem Radweg am mittleren Ring fahren. An der Ungererstraße geradeaus über die Ampel und kurz auf dem Bürgersteig nach Süden bis zur ersten Straße links (Hollandstraße). Der Straße immer folgen (knickt stadteinwärts ab). Später kommt ein kurzes Stück Einbahnstraße, welches man aber mit entsprechender Rücksichtnahme falsch herum fahren kann. Mache ich auch immer so. Dann kommt auch schon der Abzweig in den englischen Garten. Insgesamt nicht schön oder angenehm, aber noch der beste Kompromiss.

Der nördliche Weg wäre einfach folgender: Die Lerchenauer rein bis zum Frankfurter Ring/Moosacher Straße. Auf der richtigen Seite des Frankfurter Ringes den Radweg dann einfach nach Osten bis zur A9-Hochbrücke bzw. Ungererstraße fahren. Auf Radweg an Situlistr. kurz nach Norden bis zur ersten Straße rechts (Leinthaler Str., gleich nach McDonalds). Dieser dann folgen bis zur Münchner Straße.

Hier die Strecke. Ich hoffe du hast GPS :D

Kurze Erklärung:
Von Dachau geht auf der Nordseite der Dachauer Straße ein ganz guter Radweg nach Oberschleißheim. An der Fußgängerampel dann rüber auf die Regattastrecke. Sollten dort in der Mitte oder am Südende der Strecke die Tore zu sein (sehr selten), dann muss man umdrehen, zurück und den Radweg bis Oberschleißheim fahren. Dort an der ersten größeren Ampelkreuzung rechts abbiegen und den Radweg auf der linken Seite der Sonnenstraße nach Feldmoching nehmen.

An der BMW-Welt (vorm BMW-Museum und Vierzylinder) links abbiegen und immer geradeaus bis zur Knorrstraße. Kurz rechts und dann gleich links über die Ampel auf den Petueltunnel. Diesen am Ende auf der rechten Seite herunterfahren (Ampel) und immer geradeaus auf dem Radweg am mittleren Ring fahren. An der Ungererstraße geradeaus über die Ampel und kurz auf dem Bürgersteig nach Süden bis zur ersten Straße links (Hollandstraße). Der Straße immer folgen (knickt stadteinwärts ab). Später kommt ein kurzes Stück Einbahnstraße, welches man aber mit entsprechender Rücksichtnahme falsch herum fahren kann. Mache ich auch immer so. Dann kommt auch schon der Abzweig in den englischen Garten. Insgesamt nicht schön oder angenehm, aber noch der beste Kompromiss.

Der nördliche Weg wäre einfach folgender: Die Lerchenauer rein bis zum Frankfurter Ring/Moosacher Straße. Auf der richtigen Seite des Frankfurter Ringes den Radweg dann einfach nach Osten bis zur A9-Hochbrücke bzw. Ungererstraße fahren. Auf Radweg an Situlistr. kurz nach Norden bis zur ersten Straße rechts (Leinthaler Str., gleich nach McDonalds). Dieser dann folgen bis zur Münchner Straße.

ja klar, ich hab GPS.
Bist ein Schatz! :love:Des flick ich mir dann schon irgendwie zusammen.

lg Ella

@tourmalet61 und @matt_8:wink2:

vielen Dank, ich habe Eure beiden Tracks zerhackt und wieder verquirlt, noch ein bisschen was dazugeflickt und habe jetze meine Strecke fertig.
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

lg Ella

hallo,

krame den Faden hier mal wider raus,
da ich jetzt schon öfter mit dem Renner vom Norden her nach Karlsfeld in die Arbeit gefahren bin.
Der letzte Abschnitt verläuft aber fast nur an den Hauptstraße entlang, frage gibt es da eine Rennrad Taugliche Abkürzung z.B über die Ruderregatta?

Gruß k.l.

Zurück