• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WCS Hinterradnabe & alte Campa Zondas

Kabelbinder

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2004
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Tach zusammen,

melde mich nach einer etwas ruhigen Phase meinerseits im Forum mal wieder.

Und zwar vertickt da jemand Ritchey WCS Hinterradnaben (Campa Freilauf / 9fach) bei eBay.

Das meine Protons nun so langsam wirklich verheizt sind, wird es dringend Zeit für einen neuen LRS.

Kennt jemand die WCS Hinterradnaben? Irgendwelche Erfahrungen damit? Ich hab von den Teilen noch nie etwas gehört.

hier link, da kanssu gugge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77586&item=7167426146&rd=1&ssPageName=WDVW

Okay, Nachteil ist, dass das 20-Loch-Naben sind. Aber ich denk, da passt doch eine von den alten Campa-Zonda Felgen drauf. Ihr wisst schon, die alten alupolierten, die aussehen wir Raumschiffe in der "Episonde 3" udn dass dann mit Sapin AeroRace-Speichen - Yeah! Vorderrad is nämlich schon fertig. Mit ner lecker Industrielager Novatec. :)))

Für weiterführende Hinweise dankbar

Peer
 
Kabelbinder schrieb:
also scheint ja keiner zu kennen die Teile.

Dann probier ich die einfach mal aus :)

Bis dann

Peer

Moin,

tja, tut mir Leid, ich wäre fast Besitzer eines Ritchey Zero OCR LFR-Satzes geworden, aber den hat mir irgendein, jetzt sehr glücklicher Mensch, hoffe ich zumindest, Sonntag bei E-bay vor der Nase weggeboten.

Also ich hätte den ohne zu zögern gekauft.

Grüsse
 
Ich hab bei der Nabe zugeschlagen. Brauchte drei Anläufe, dann hat das zum ansehnlichen Preis gefunxt.

Heute bin ich aber das Vorderrad gefahren. Also die alte silberne Zonda-Felge mit den Sapim-Speichen. Auf der Ebene echt schnell, beim Sprint merkt man, dass die Dinger nur 20 Speichen haben, am Berg würde ich meine alten Protons bevorzugen.

Aber die Meisten RTFs die ich fahre sind ja eher flach.

Grüße aus Hamburg

Peer
 
Kabelbinder schrieb:
Also die alte silberne Zonda-Felge mit den Sapim-Speichen. Auf der Ebene echt schnell, beim Sprint merkt man, dass die Dinger nur 20 Speichen haben,
Sind die alten Zondafelgen dieselben wie die Campagnolo Atlanta, nur mit 20 Speichenlöchern?
Falls dir sowas mit 20 Speichen vorn zu weich ist, würde ich es mal mit mehr Spannung versuchen.
 
Also die Felgen machen einen ziemlich steifen Eindruck. Ziemlich hohes Profil, ähnlich wie die Shamal. Die Atlanter sind da doch einiges flacher.
Ich denk, es sind die Speichen. Beim Sprint und beim Berg hört man es in höheren Tonlagen "knacken" oder "knistern", wenn die Speichen aneinander reiben. Die sidn ja nciht rund sondern Flach weil Sapim Aero. Deswegen hört man es, wenn die Kanten der Speichen aneinander reiben.

Die sind schon ziemlich knorke angezogen. Mit dem Nachspannen wollte ich warten, bis ich die ein paar Hundert Kilometer eingefahren hab. Aber dann werd ich das mal ausprobieren.

Thanx and Cheers
 
Zurück
Oben Unten